Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Optus wird neuer Hauptpartner von NBL und WNBL

(c) NBL

Die australischen Basketballligen NBL und WNBL haben eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Telekommunikationsunternehmen Optus bekanntgegeben. Die Zusammenarbeit umfasst beide Profiligen und soll die weitere Entwicklung des Basketballs in Australien unterstützen.

Die National Basketball League (NBL) und die Women’s National Basketball League (WNBL) haben Optus als neuen Hauptpartner präsentiert. Die mehrjährige Vereinbarung erstreckt sich über beide Ligen und soll die Verbindung zwischen Fans, Vereinen und dem Sport weiter stärken.

Basketball zählt mit mehr als einer Million aktiven Spielerinnen und Spielern pro Jahr zu den am schnellsten wachsenden Sportarten Australiens. Gleichzeitig verzeichnen die NBL und WNBL steigende Reichweiten bei Übertragungen, digitalen Angeboten und Live-Veranstaltungen.

Laut den Partnern verfolgt die Zusammenarbeit das Ziel, die Fanbindung weiter auszubauen und das Wachstum beider Ligen voranzutreiben. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Weiterentwicklung des Frauenbasketballs.

NBL-Group-CEO Dave Stevenson sagte: „Basketball erlebt in Australien derzeit eine enorme Dynamik, und diese Partnerschaft mit Optus kommt für die NBL und die WNBL zu einem sehr spannenden Zeitpunkt. Wir bauen Ligen auf, die eng mit ihren Fans und Gemeinschaften verbunden sind, und erweitern gleichzeitig die Reichweite und Bedeutung des Basketballs im ganzen Land. Optus teilt unseren Anspruch, bedeutungsvolle Momente für Fans zu schaffen und die langfristige Entwicklung des Sports auf allen Ebenen zu unterstützen.“ [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Michael Meindl

Kia Beach and Surf Fest geht mit breiter Brust Richtung 2027 [Partner-News]

(c) Basketball Austria / Thomas Wechota

[Job] Geschäftsführer:in Basketball Superliga GmbH (m/w/d) – Basketball Austria

(c) GEPA pictures/ Witters/ Joerg Halisch

Deutschland: Bundesliga-Präsidium bekennt sich zur 50+1-Regel

(c) GEPA

Audi und DSV verlängern – Partnerschaft geht ins fünfte Jahrzehnt

(c) GEPA pictures/ Andreas Pranter

München hat sechs Konkurrenten um Olympia 2036

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen