sportsbusiness.at

ÖSV und UNIQA verlängern Partnerschaft [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen einer Pressekonferenz mit Skistar Marco Schwarz wurde heute in Wien die Vertragsverlängerung zwischen dem Österreichischen Skiverband und der UNIQA Insurance Group bekanntgegeben. Die Erfolgspartnerschaft wurde nicht nur vorzeitig zumindest bis zur Saison 2028/29 verlängert, sondern auch inhaltlich wesentlich ausgebaut.

UNIQA bleibt weiterhin als Verbandssponsor und offizieller Versicherungspartner von Ski Austria aktiv. Ab der kommenden Saison wird das UNIQA-Logo zudem in Form eines Teamsponsorings prominent auf den Rennanzügen sowie der Überbekleidung der österreichischen Alpin-Athlet:innen sichtbar sein. Auch als Werbepartner bei Weltcup-Veranstaltungen bleibt UNIQA präsent und setzt sein großes Engagement für den Nachwuchs fort – unter anderem durch die Unterstützung des Kids Cup, der größten alpinen Jugendrennserie Österreichs.

Das Individualsponsoring wurde ebenfalls ausgebaut: Neben dem bekannten Aushängeschild Marco Schwarz wird künftig auch Juniorenweltmeisterin Viktoria Bürgler als UNIQA-Testimonial mit dem charakteristischen blauen Helm auf den Rennpisten zu sehen sein. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung setzen beide Partner ein starkes Zeichen für Kontinuität, Vertrauen und die gemeinsame Vision, den Sport in Österreich nachhaltig zu stärken.

Stimmen:

Kurt Svoboda (Mitglied des Vorstands der UNIQA Insurance Group AG): „Spitzensport inspiriert – und ist zugleich ein Schlüssel für die nachhaltige Förderung von Breiten- und Jugendsport. Durch unsere verstärkte Zusammenarbeit mit dem ÖSV sowie mit Marco und Viktoria wollen wir Vorbilder sichtbar machen. Denn das stärkt die Motivation zur Bewegung, schafft Zugang zu Sportangeboten und leistet einen aktiven Beitrag zu mehr Gesundheit, sozialer Teilhabe und gesellschaftlicher Resilienz.“

Christian Scherer (ÖSV-Generalsekretär): „Die frühzeitige Verlängerung mit UNIQA erfüllt uns mit Freude und Stolz. Seit über fünf Jahrzehnten verbindet uns nicht nur eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, sondern auch das gemeinsame Ziel, den Sport in all seinen Facetten zu fördern. Die umfangreiche Kooperation, die ab sofort auch noch verstärkt wird, geht weit über klassisches Sponsoring hinaus und soll vor allem auch im Nachwuchsbereich neue Akzente setzen. Die exzellente Betreuung des Verbandes und unserer Mitglieder in Versicherungsfragen rundet diese Erfolgspartnerschaft ab.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Markus Redl: „Schneesport braucht New School statt nur Old School“ [Exklusiv]

PhilippErtl_StatsPerform_Opta

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „Haben widerlegt, dass Arnautovic ein fauler Spieler ist“ [Partner-News]

(c) SK Rapid / Sky

„DIE Rapid. Mut. Wille. Aufstieg.“ – Die Sky Sport Austria Dokumentation über das Frauenteam des SK Rapid feiert am 14. Mai Premiere [Partner-News]

Rebecca Chromy-Kiss (c) LAOLA1

LAOLA1 mit starkem Wachstum im Branded Content: Umsatz bereits in Q1 2026 auf Vorjahresniveau [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Ulrich Gamel

EU-Kommission genehmigt RTL-Übernahme von Sky DACH

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen