sportsbusiness.at

Nitto verlängert Titelsponsoring der ATP Finals bis 2030

(c) GEPA pictures/ Insidefoto/ Nicolo Campo

Diesen Artikel teilen

Die Nitto Denko Corporation bleibt weitere fünf Jahre Titelsponsor der ATP Finals. Die Partnerschaft läuft künftig parallel zum Hosting-Vertrag des Turniers in Italien.

Nitto Denko Corporation hat die Zusammenarbeit mit der ATP um fünf Jahre verlängert und bleibt bis 2030 Titelsponsor der ATP Finals. Das japanische Unternehmen gehört weiterhin zur Gold-Partner-Ebene des ATP-Toursponsorings und erhält umfassende Präsenz bei den Saisonabschlussveranstaltungen sowie auf den digitalen Plattformen der Tour.

Die Partnerschaft umfasst künftig auch eine offizielle Rolle beim Japan Open in Tokio. Nitto ist seit 2017 Titelsponsor der ATP Finals und begleitet damit den Wechsel des Turniers von London nach Turin. Die Veranstaltung soll mindestens bis 2030 in Italien bleiben, auch wenn eine Gesetzesänderung im Gastgeberland Auswirkungen auf die organisatorische Struktur haben könnte.

ATP-CEO Eno Polo hob die Bedeutung des langjährigen Engagements hervor und verwies auf Nittos Beitrag zur Weiterentwicklung des Events und zu dessen Nachhaltigkeitsinitiativen. Nitto-Präsident Hideo Takasaki betonte, dass die Zusammenarbeit weiterhin ein zentraler Bestandteil der globalen Unternehmensstrategie sei.

Neueste Beiträge

© sportsbusiness.at / Rene Brunhölzl

„Sport hat das Potenzial, die Welt wieder näher zueinander zu bringen“ [Exklusiv]

OEOC / Michael Meindl

Sportgipfel Tirol bringt Sport, Wirtschaft und Wissenschaft nach St. Anton

(c) Puma / Matchwear Group

Puma und Borussia Dortmund präsentieren Sondertrikot zum Jubiläum der „Roten Erde“

© sportsbusiness.at / Rene Brunhölzl

Die Highlights des sportsbusiness.at WM Summit 2026 [Video]

(c) Sponsoring Schweiz

Brack gewinnt Sponsoring Excellence Award 2026 mit „Unboxing Football“

Podcast​