sportsbusiness.at

Nike kehrt zum TSV 1860 München zurück

Diesen Artikel teilen

Der TSV 1860 München vollzieht einen Ausrüsterwechsel. Die Löwen übergeben Nike gemeinsam mit 11teamsports das Ausrüsterengagement langfristig für die kommenden fünf Jahre bis 30. Juni 2025.

11teamsports, größter Onlineshop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum und Teamsportsspezialist, übernimmt mit seiner Ausrüsterfunktion die Veredelung der Nike-Ware für alle Mannschaften und verantwortet die Belieferung des Vereins sowie des Handels. Angebahnt und vermittelt wurde die neue Partnerschaft von Löwen-Vermarktungspartner Infront. Somit kehrt Nike nach mehr als 14 Jahren wieder als Ausstatter zu den Löwen zurück. Bereits von 1995 bis 2006 können der TSV 1860 München und Nike auf eine gemeinsame Ausrüsterpartnerschaft zurückblicken.

Hasan Ismaik, Mehrheitsgesellschafter TSV 1860 München: „Meine Vision für den TSV 1860 München ist es, den Verein wieder auf die große Fußballbühne zu bringen, indem wir mit den Besten zusammenarbeiten. Die Partnerschaft mit Nike, der weltweiten Sportartikelmarke mit der größten Anziehungskraft in der Branche, ist ein absoluter Mehrwert für den TSV 1860 München, vor allem, weil sie langfristig angelegt ist. Für viele Fans wird der Name Nike – neben seiner Attraktivität – große Erinnerungen wecken, schließlich haben die Löwen in einer Nike-Kollektion in den 90er Jahren ihren beispiellosen sportlichen Aufstieg bis in den Europapokal geschafft. Ich freue mich, dass Nike mit 11teamsports zusammenarbeitet, um die gesamte Löwenfamilie auszustatten.“

Robert Reisinger, Präsident TSV 1860 München: “In Zusammenarbeit mit der KGaA hat der e.V. und somit die gesamte Löwen-Familie für seine Amateursportler und Mitglieder mit 11teamsports und Nike zuverlässige Partner gewinnen können. Wir sind von der Kombination überzeugt, da beide auf den Vereinssport spezialisiert sind und viel Erfahrung als Ausrüster diverser Sportmannschaften vorweisen können. Das gesamte Löwenrudel blickt mit Vorfreude auf die langfristig angelegte Partnerschaft.”

Marc-Nicolai Pfeifer, kaufmännischer Geschäftsführer TSV 1860 München: „Ich möchte die Chance nutzen, um Michael Scharold und Anthony Power zusammen mit den Mitarbeitern von 1860 zu gratulieren, die erfolgreich die Weichen für diese neue wichtige Partnerschaft gestellt haben. Unser Vermarkter hatte mit seinem Erstkontakt die Basis dafür gelegt. Mit Nike den Marktführer in der Sportbranche als Partner zu haben, bringt sicherlich viele neue Vorteile und in der operativen Umsetzung mit 11teamsports viele kreative Ansätze. Alle Löwen können sich schon heute auf die neuen Trikots freuen – das Auswärtstrikot ist eine Hommage an die Stadt München und mit dem Heimtrikot tauchen wir in die Tradition von 1860 München ein. Abschließend möchte ich aber auch unserem langjährigen Partner Macron danken.““

Anthony Power, Geschäftsführer TSV 1860 Merchandising GmbH: „Nike bietet uns nicht nur eine hervorragende Ausrüstung für unsere Sportler, sondern auch eine interessante und hochwertige Produktpalette für jeden Löwen-Fan. Unser neuer Ausrüster ist nicht nur bei Sportkleidung, sondern auch in der Mode eine der führenden Marken. Nike wird uns alle mit seiner Qualität und seinen Designs überzeugen. Alle Fans können sich auf die neuen Produkte freuen, die zusätzlich von 11teamsports individuell gestaltet werden.“

Dennis Schröder, Geschäftsführung 11teamsports: „Schon in den ersten Gesprächen mit dem Verein war Nike und uns klar, wir wollen das machen. Es ist großartig, dass wir einen Weg gefunden haben, an die Zusammenarbeit von Nike mit dem einzigartigen Münchner Traditionsverein anknüpfen zu können. Gemeinsam setzen wir mit den Löwen auf eine erfolgreiche Zukunft in Sachen Ausrüstung – aber auch sportlich drücken wir die Daumen! Wir gehen mit Nike bereits viele Jahre gemeinsame Wege und wir ergänzen uns perfekt. Dadurch haben wir beste Voraussetzungen, um zukünftig auch dem TSV 1860 München, dem Verein, den Spielern aber auch den Löwen-Fans ein großes Maß an Qualität und Ideen/Mehrwert zu liefern.“

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany: „Die Ausrüster-Kooperation gehört zu den wichtigsten Partnerschaften eines Clubs. Da muss vieles stimmen, denn neben dem funktionalen Wert schaffen Trikots & Co. anfassbare Identifikationsmomente für den Fan. Wir freuen uns, dass wir mit 11teamsports Nike zurück auf das Trikot der Löwen bringen konnten und wünschen viel Erfolg für die nächsten fünf Jahre.“

Die gesamte Merchandising-Kollektion wird zeitnah für alle Fans verfügbar sein und auch auf die Präsentation der Löwen-Spielkleidung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Werden Sie Teil der sportsbusiness.at Community

>> Newsletter | >> LinkedIn | >> Twitter | >> Facebook

Neueste Beiträge

Cadillac steigt 2026 als Team Nummer 11 in die Formel 1 ein

„FIFA Rivals“: FIFA und Mythical Games verbinden Blockchain und Arcade-Action

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

ÖFB-Trainer Ralf Rangnick gibt Leadership-Einblicke [Bildergalerie]

Podcast​