sportsbusiness.at

Nico Rosberg wird globaler Markenbotschafter von Julius Bär

(c) Getty Images / Red Bull Content Pool

Diesen Artikel teilen

Als Botschafter und Partner von Julius Bär wird Nico Rosberg künftig für die Engagements und Initiativen der Bank in den Bereichen Nachhaltigkeit, nachhaltiges Investieren und Zukunftstrends stehen.

Julius Bär hat heute eine Partnerschaft mit Nico Rosberg angekündigt, der die Bank als Markenbotschafter in ihren verschiedenen Engagements rund um das Thema Nachhaltigkeit vertreten wird.

2016 zog sich Nico Rosberg nach dem Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft als aktiver Fahrer aus dem professionellen Rennsport zurück. Seitdem engagiert er sich als Unternehmer und als Investor vor allem in den Bereichen Nachhaltigkeit, Elektromobilität und Green Technology. Aktuell ist er bei mehreren richtungsweisenden Unternehmen und Projekten beteiligt. Außerdem ist er Aktionär der Formel E und einer der Gründer des Greentech Festivals – bei beiden ist die Bank Julius Bär auch langjähriger Partner.

Als Markenbotschafter von Julius Bär wird Nico Rosberg unter anderem bei der Formel-E-Partnerschaft und beim Greentech Festival sowie generell im Zusammenhang mit den Aktivitäten der Bank im Bereich nachhaltiges Investieren und ihrer Next Generation-Anlagephilosophie agieren.

Philipp Rickenbacher, CEO von Julius Bär, sagte: „Julius Bär freut sich außerordentlich, Nico Rosberg als Partner gewonnen zu haben. Mit seiner Leidenschaft für Innovation und unseren gemeinsamen Werten ist er eine perfekte Ergänzung zu unseren Engagements in den Nachhaltigkeits- und Zukunftsthemen. Wir teilen die gleiche Vision einer grüneren, nachhaltigeren Zukunft durch verantwortungsvolles Investieren. Gemeinsam können wir uns für einen positiven Wandel weltweit einsetzen.“

Nico Rosberg kommentierte: „Ich bin sehr stolz, Julius Bär bei ihrer Nachhaltigkeitsstrategie unterstützen zu dürfen. Für mich sind Investments auch immer Investments in die Zukunft, weshalb ich davon überzeugt bin, dass die Finanzwirtschaft Nachhaltigkeit und Gewinn zusammen denken muss. Banken trifft hier eine besondere Verantwortung und es macht mich stolz, dass Julius Bär in dieser Hinsicht wegweisend ist. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Projekte.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​