sportsbusiness.at

Newcastle United und Red Bull starten Partnerschaft

(c) Newcastle United

Diesen Artikel teilen

Als erster Premier-League-Verein überhaupt hat Newcastle United eine Partnerschaft mit Red Bull abgeschlossen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Red Bull als offizieller Energydrink-Partner bei den Heimspielen der Männer- und Frauenmannschaften von >> Newcastle United weltweit präsent sein. Dazu gehören Branding-Möglichkeiten im Stadion, die Versorgung der Spieler mit Produkten sowie Erfrischungen für die Fans im Stadion.

Peter Silverstone, Chief Commercial Officer von Newcastle United, erklärte, dass die Gewinnung führender Marken wie Red Bull ein wichtiger Bestandteil des kommerziellen Wachstums des Clubs sei. Er hob hervor, dass diese Partnerschaft die digitale Präsenz des Vereins und das internationale Fernsehpublikum, das in den letzten 12 Monaten um 62 % gewachsen ist, weiter stärkt.

Red Bull ist aktuell nicht bei anderen Premier-League-Vereinen aktiv, jedoch wurde im Mai bekannt gegeben, dass das Unternehmen Leeds United als Trikotsponsor unterstützt. In diesem Zusammenhang erwarb Red Bull auch eine Minderheitsbeteiligung am Club. Das Unternehmen hat bereits durch strategische Übernahmen und Investitionen in Fußballvereine weltweit eine starke Präsenz aufgebaut.

Newcastle United konnte sich in der letzten Saison keinen europäischen Platz sichern, jedoch verzeichnete der Club laut Jahresfinanzbericht einen Umsatzanstieg von 39 % im Vergleich zum Vorjahr, was auf kommerzielle Verträge und Medienrechte zurückzuführen ist.

Silverstone fügte hinzu, dass Red Bull durch kulturell relevante Partnerschaften und einzigartige Events eine starke Verbindung zu Sportfans weltweit aufbaut. Diese Partnerschaft werde das Profil von Red Bull weiter in Märkten wie Großbritannien, den USA, dem Nahen Osten und Europa stärken.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

ServusTV/GEPA

Stärkster März für ServusTV seit Sendestart [Partner-News]

(c)  LAOLA1

[Job] Deputy Head of Marketing (f/m/d) – LAOLA1

(c) Rat auf Draht / Stephanie Turner

Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin für Rat auf Draht

Podcast​