sportsbusiness.at

Neuer Trikotsponsor für Altach

(c) SCR Altach

Diesen Artikel teilen

(c) SCR Altach

Mit dem Vorarlberger Beratungsunternehmen imPlus hat der CASHPOINT SCR Altach einen neuen Sponsoringpartner an Bord genommen. imPlus wird mit weiteren Partnern ab sofort Premium- und Trikotsponsor beim SCRA.

imPlus unterstützt Unternehmen, die ihre Marken über Sportconsulting bekanntmachen und stärken wollen. Neben imPlus werden auch die Liechtensteiner Vermögensverwaltung Mahrberg Wealth, die Unternehmen BREDDY`s Crossover Pants, Planet Pure sowie der auf Sport spezialisierte TV Sender K19 neue Partner und nutzen unterschiedliche Plattformen des SCR Altach. Angefangen von Banden- und Trikotwerbung bis hin zu Stadionaktionen und der Nutzung der Social Media Kanäle.



Mit dem Unternehmen Planet Pure konnte auch ein Partner gewonnen werden, der bereits im Sportsponsoring bekannt ist. Planet Pure agiert unter anderem als Ligasponsor der ÖFB Frauen Bundesliga und unterstützt andere Vereine wie den FC Wil oder Austria Lustenau.

„Premium Partner hift“

Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach: „In Zeiten, in denen Planungssicherheit auf vielen Ebenen nicht gegeben ist, hilft ein Premium Partner am hart umkämpften Sponsorenmarkt immens weiter. Wir sehen es als Auszeichnung und riesige Wertschätzung, dass so renommierte Partner auf die Marke SCR Altach setzen und an unsere Zukunft sowie die Visionen glauben. Logischerweise müssen wir als SCR Altach den Weg der Kommerzialisierung mitgehen, um in der Bundesliga mitspielen zu können. Wir sind dennoch ein hundertprozentiger Mitgliederverein ohne Investor oder Mäzen. Diese Haltung wollen wir uns auch in Zukunft beibehalten.“

Pia Schmid, imPlus: Wir haben mit unseren Partnern sehr gute Erfahrungen im Sportsponsoring gemacht und nutzen den Fußball als Plattform, um die Bekanntheit der Marken zu erhöhen. Mit dem SCR Altach haben wir einen Partner gefunden, der sich in der Bundesliga etabliert hat. Uns gefällt die Vision des Clubs und wir teilen gemeinsame Werte, wie die Verbundenheit mit der Region sowie die Wahrnehmung einer hohen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und unserer Umwelt.“

BREDDY’s kommt aufs Trikot

Das Unternehmen BREDDY’s Crossover Pants wird zukünftig auf dem Trikot des CASHPOINT SCR Altach platziert sein. BREDDY’s erhält den Rückenplatz über der Trikotnummer. Mit dem SCR Altach verbindet den neuen Trikotsponsor das klare Bekenntnis zu Regionalität und zur gesellschaftlichen Verantwortung. Während beim SCRA viele Spieler im Kader stehen, die in der Region aufgewachsen sind, produziert BREDDY’s ausschließlich in Europa und erzeugt Hosen aus rein biologischen Fasern. Dabei wird vollständig auf den Einsatz schädlicher Substanzen verzichtet.

Mit der Mahrberg Wealth teilt der SCRA den gemeinsamen Anspruch einen sozialen Fußabdruck zu hinterlassen. Die gemeinnützige Stiftung Mahrberg Library fördert benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt mit Bildungsinfrastruktur und -programmen. Der SCRA gründete als einer der ersten Bundesliga-Vereine ein eigenes Special Needs Team und bietet Menschen mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft nachzugehen.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

Sport-Studie-2024-Kurzfassung-bilder-0

IP Österreich präsentiert Sportstudie: Das Medienverhalten der Österreicher:innen

(c) Google

Google Austria: Jahresrückblick 2024 – Sportliche Großereignisse im Fokus

(c) FC St. Pauli / Conda

FC St. Pauli startet erste Genossenschaft im deutschen Profifußball – Technologie aus Österreich unterstützt

(c) Manchester City

Manchester City-Fans gestalten mit KI das dritte Trikot für 2026/27

(c) Premier League

Premier League bringt erstes offizielles VR-Spiel heraus

Podcast​