sportsbusiness.at

Champions League mit erstem Wettsponsor und Amazon Prime mit noch mehr Sport-Engagement

(c) Gepa

Diesen Artikel teilen

Die UEFA hat bet365 als ersten Sportwetten-Sponsor der UEFA Champions League (UCL) bis zum Ende der Saison 2026/27 ernannt. Amazon Prime steigert gleichzeitig sein Engagement rund um Champions League und NFL.

Diese neue Partnerschaft von >> UEFA und bet365 markiert einen bedeutenden Schritt, da noch nie zuvor eine Sportwettenmarke den prestigeträchtigen europäischen Vereinswettbewerb gesponsert hat. Im Rahmen dieses Dreijahresvertrags wird bet365 seine Marke auf LED-Banden, Medienhintergründen und den digitalen Kanälen der UCL präsentieren. Um die Partnerschaft gebührend zu feiern, haben die UEFA und bet365 eine der größten Ticketverlosungen in der Geschichte des Wettbewerbs geplant.

„Wir freuen uns sehr, bet365 als offiziellen globalen Sponsor der UEFA Champions League begrüßen zu dürfen und damit den prestigeträchtigsten Vereinsfußballwettbewerb der Welt mit Millionen leidenschaftlicher Fans rund um den Globus zu vereinen“, sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA.

Champions League und NFL: Amazon Prime liefert noch mehr Sport

Parallel dazu stärkt Amazon Prime seine Präsenz im Sportbereich durch neue Vereinbarungen mit Warner Bros Discovery (WBD) und Dazn. Diese Partnerschaften ermöglichen es Amazon Prime-Zuschauern in Großbritannien, die gesamte UEFA Champions League sowie den NFL Game Pass International auf einer einzigen Plattform zu abonnieren.

Amazon befindet sich in der ersten Saison eines neuen Dreijahresvertrags, der es dem Unternehmen ermöglicht, jeden Dienstag exklusiv ein First-Pick-Spiel der UEFA Champions League zu übertragen. Um die Fragmentierung der Angebote zu reduzieren, können Abonnenten über die Prime Video-Anwendung nahtlos zwischen den Spielen der einzelnen Sender wechseln.

Chris Bird, Geschäftsführer von Prime Video UK bei Amazon, betonte: „Wir wissen, dass die Sportrechte auf verschiedene Dienste verteilt sind und das kann frustrierend sein. Wir wollen das breiteste Sportangebot an einem einzigen Ort mit einer einzigen Benutzeroberfläche und einem einzigen Zahlungssystem anbieten.“

Mit diesen Entwicklungen festigt Amazon seinen Status als wichtige Plattform für Sportübertragungen und baut sein Engagement im europäischen und nordamerikanischen Sport weiter aus. Auch die UEFA-Champions-League-Partnerschaft mit bet365 zeigt, wie der Wettbewerb weiterhin innovative Wege geht, um sowohl Sponsoren als auch Fans weltweit anzusprechen.

Neueste Beiträge

spsus sponsoring sb exklusiv 2

Rapid, Austria, Caps & SKN: spusu reduziert Sportsponsoring massiv

(c) Canal+

TV-Rechte: „Es gab zwei Treffen mit der Bundesliga“

(c) Pexels

Fußballfieber 2025: Top-Events hautnah erleben [Partner-News]

(c) LASK

Mergim Bresilla wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) des LASK [Karriere]

Dimensionen einstellen 1200x619 px

[Job] Business Development/Licensing Manager (m/w/d) 80-100% – Head

Podcast​