sportsbusiness.at

Netto baut Engagement im Frauenfußball mit Giulia Gwinn aus

(c) Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Der deutsche Lebensmitteleinzelhändler Netto Marken-Discount hat DFB-Kapitänin Giulia Gwinn als Markenbotschafterin verpflichtet. Die langfristig angelegte Partnerschaft startet im Juni 2026 und ergänzt die seit März bestehende Zusammenarbeit mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft.

Im Mittelpunkt der Kooperation stehen die Themen Ernährung, Bewegung und Leistungsfähigkeit. Netto positioniert sich dabei als Ernährungspartner im Frauenfußball und möchte die Verbindung zwischen bewusster Ernährung und sportlicher Aktivität stärker in den Fokus rücken.

Die Zusammenarbeit soll über verschiedene Kanäle sichtbar werden. Geplant sind Kampagnen, Aktivierungen in den Filialen sowie digitale Formate und Social-Media-Inhalte. Ziel ist es, alltagstaugliche Impulse für einen aktiven Lebensstil zu vermitteln.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem starken Partner und auf gute, alltagstaugliche Produkte. Meine Überzeugung ist, dass wir gemeinsam die Bedeutung einer bewussten Ernährung im Leistungssport und auch im Alltag noch stärker in den Fokus rücken können. Besonders schätze ich natürlich, dass Netto sich klar und bewusst im Frauenfußball in Deutschland engagiert. Diese Nähe verbindet uns und das erlebe ich bei den Aktionen rund um die Länderspiele mit der Nationalmannschaft immer wieder“, sagt Giulia Gwinn. [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

V.l.: Michael Radelsberger, Henning Nieslony, Kris Peffers, Andre Prahl, Jill Harkness, Daniel Durst | (c) RTL / Sky Deutschland / Grellert / Bünning

Michael Radelsberger wechselt von Sky zu RTL

(c) (v.l.n.r.) Steffen Hofmann, Elisabeth Overbeeke, Friedrich Ludwig, Paul Nimmerfall, Catharina Ahmadi und Daniela Bauer. | (c) SK Rapid | Ruschka

Econetix unterstützt Vereine bei Nachhaltigkeitsstrategien

(c) Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto baut Engagement im Frauenfußball mit Giulia Gwinn aus

dfl job logo

DFL schließt umfassende Neustrukturierung ab

(c) Jung von Matt / Lidl

Lidl setzt mit Duplantis auf spektakulären Social-Media-Stunt

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen