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Nach Ende des Santander-Deals: Ferrari bestätigt Partnerschaft mit UniCredit

(c) Pixabay

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Ferrari hat offiziell bekannt gegeben, dass UniCredit ab 2025 als neuer Partner in das Unternehmen einsteigen wird, nachdem die bestehende Partnerschaft mit der spanischen Bank Santander zum Jahresende ausläuft.

Der aktuelle Vertrag mit Santander endet am 31. Dezember 2024 und beendet damit eine dreijährige Zusammenarbeit. Zuvor haben Santander und Ferrari bereits von 2010 bis 2017 zusammengearbeitet.

Während dieser Zeit war Santander ein wichtiger Partner für Ferraris Motorsportaktivitäten, insbesondere als Premium-Partner von Scuderia Ferrari in der Formel 1 und als Unterstützer des Le Mans Hypercar (LMH)-Programms. In der vergangenen Saison trug Santander maßgeblich zu Ferraris Sponsoringeinnahmen bei, die in der Formel 1 auf schätzungsweise 250 Millionen Dollar (225,7 Millionen Euro) beziffert wurden.

Lorenzo Giorgetti, Chief Racing Revenue Officer von >> Ferrari, bedankte sich bei Santander für die erfolgreiche Zusammenarbeit: „Da unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Santander zu Ende geht, möchten wir unseren Dank für ihr Engagement und ihre Zusammenarbeit während unseres gemeinsamen Weges zum Ausdruck bringen. Sie haben in den letzten drei Jahren einen wichtigen Beitrag zu unseren Erfolgen geleistet.“

Santander hat eine lange Tradition im Motorsport-Sponsoring, darunter frühere Partnerschaften mit McLaren. Laut Juan Manuel Cendoya, Global Head of Communications, Corporate Marketing and Research bei Santander und stellvertretender Vorsitzender von Santander Spanien, wird die Bank auch in Zukunft in Sponsoringprojekte investieren: „Wir sind Ferrari für die Partnerschaft in den letzten drei Jahren äußerst dankbar. Sponsoring spielt eine wichtige Rolle bei der Kundenbindung und Stärkung unserer Marke, und wir werden auch in den kommenden Jahren mit einer Reihe von Partnern zusammenarbeiten.“

Ferrari hat bislang keine weiteren Details zur neuen Partnerschaft mit UniCredit bekannt gegeben.

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