sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Molten bleibt Ausstatter der UEFA Europa League

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

(c) Gepa Pictures

Die UEFA hat bekanntgegeben, dass Molten Corporation, der japanische Hersteller von Sportbällen, seinen Vertrag als offizieller Spielballausrüster der UEFA Europa League und der UEFA Conference League für weitere drei Jahre verlängert.

„Wir freuen uns, unsere hervorragende Zusammenarbeit mit Molten als offizieller Spielballausrüster der UEFA Europa League fortzusetzen“, betonte UEFA-Marketingdirektor Guy-Laurent Epstein. „Außerdem freuen wir uns, dass Molten die offiziellen Spielbälle für die neu ins Leben gerufenen UEFA Europa Conference League bereitstellen wird. Molten ist ein verlässlicher Ausrüster von hochwertigen Spielbällen und wird wesentlich zum Erfolg der UEFA Europa League und der UEFA Europa Conference League in den Spielzeiten 2021 bis 2024 beitragen.“

„Molten ist stolz, bekanntzugeben, dass die Partnerschaft mit der UEFA Europa League fortgesetzt wird. Wir freuen uns ebenfalls mitzuteilen, dass wir eine weitere Partnerschaft mit der UEFA als offizieller Spielballausrüster der UEFA Europa Conference League unterzeichnet haben“, erklärte Kiyo Tamiaki, Präsident und CEO der Molten Corporation. „Wir fühlen uns geehrt, dass wir dank der Unterstützung von UEFA-Präsident Aleksander Čeferin und allen, die am Zustandekommen dieser Partnerschaften gearbeitet haben, unsere hochwertigsten Fußbälle für diese weltweit bekannten Klubwettbewerbe bereitstellen dürfen.“

Aufgrund der Einführung der UEFA Europa Conference League ab der nächsten Saison kommt es zu verschiedenen Änderungen in der UEFA Europa League. Die Gruppenphase, die bislang 48 Mannschaften umfasste, wird auf 32 Mannschaften reduziert und besteht nunmehr aus acht Vierergruppen. Die acht Gruppensieger qualifizieren sich automatisch für das Achtelfinale.

Im Laufe der Saison werden insgesamt 184 Mannschaften an der UEFA Europa Conference League teilnehmen, darunter mindestens eine aus jedem der 55 Verbände sowie 46 Vereine, die aus der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League überwechseln. Auf die Gruppenphase mit acht Vierergruppen und die K.-o.-Runden-Playoffs folgen das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Endspiel.

Molten ist der zweite Partner, der sich als Sponsor für die UEFA Europa League und die UEFA Europa Conference League für den Zyklus 2021-24 verpflichtet, nachdem bereits Heineken 0.0 im August 2020 gewonnen werden konnte.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​