Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Melitta Gruppe wird offizieller Kaffeepartner von Real Madrid

(c) Melitta Group Management GmbH & Co. KG

Diesen Artikel teilen

Die Melitta Gruppe ist ab der Saison 2025/26 offizieller Kaffeepartner von Real Madrid. Die Vereinbarung umfasst die Ausstattung des Santiago-Bernabéu-Stadions, des Trainingszentrums sowie der Bürobereiche mit Kaffeemaschinen, Kaffee und Serviceleistungen.

Die Partnerschaft ist auf fünf Jahre angelegt und gilt für die Männer- wie auch die Frauenmannschaft des spanischen Fußballklubs. Im Rahmen der Kooperation stellt Melitta über 200 Kaffeemaschinen zur Verfügung, darunter professionelle Vollautomaten und Geräte aus der Barista-Serie. Zusätzlich beinhaltet die Vereinbarung ein umfangreiches Kommunikations- und Marketingpaket. Geplant sind unter anderem Bandenwerbung, Aktivitäten im Stadion, digitale Maßnahmen sowie gemeinsame Events mit den Spielerinnen und Spielern.

Mit dieser Partnerschaft verfolgt die Melitta Gruppe das Ziel, die internationale Markenbekanntheit weiter auszubauen. Nach dem Abschluss der Kooperation mit Manchester United im Jahr 2025 sieht das Unternehmen den Schritt zu Real Madrid als konsequente Weiterentwicklung seiner globalen Sportsponsoringstrategie.

„Die Partnerschaft mit Manchester United war für uns ein großer Erfolg. Sie hat unsere Markenbekanntheit deutlich gesteigert und das Interesse an unseren Produkten – von Kaffee über Kaffeezubehör bis hin zu Haushaltsprodukten – bei den angesprochenen Zielgruppen nachhaltig erhöht“, so Patrick Schenk, verantwortlich für alle Sportsponsoringaktivitäten der Melitta Gruppe. „Die Partnerschaft mit Real Madrid ist nun der logische nächste Schritt, um das Erfolgsmodell des globalen Sponsorings weiter auszubauen.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

Mario Ofner mit US-Fußballstar Christian Pulisic und den Tapedesign-Socken (c) Benjamin Koglbauer

Tapedesign: Vom rutschenden Fuß zum Socken für die WM 2026 [Exklusiv]

(c) Canal+

CANAL+ Podcast „Ohne Filter“: Florian Kainz wird neuer CANAL+ Experte [Partner-News]

Thomas Wilken, Julia Mayer, Richard Schmied
(c) Vila Vita Pannonia

Julia Mayer und Vila Vita Pannonia eröffnen Performance Center für Laufbegeisterte

(c) WHA / Kevin Kada

WHA Meisterliga steigert Medienwert um 19 Prozent auf 2,6 Millionen Euro

(c) IMAGO

Deutsche Bundesliga und EA Sports FC verlängern fast 30-jährige Partnerschaft

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen