sportsbusiness.at

Mehr als 20 Gebote für NBA-Europaableger – Berlin und München unter den Top-Kandidaten

(c) Basketball Austria

Die NBA hat auf dem Weg zu einer europäischen Liga den nächsten Schritt gemacht: Mehr als 20 Basketball- und Fußballklubs haben Gebote für die NBA Europe eingereicht – mehr als doppelt so viele wie bei der letzten Frist Ende März.

Die einzelnen Angebote sollen sich in einem Bereich zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Euro bewegen. Die NBA Europe soll im Oktober 2027 starten und neben zwölf fixen Startern auch vier über die Champions League qualifizierte Teams umfassen.

„Wir sind äußerst erfreut über die eingegangenen finalen Angebote für die permanenten Franchises in einer neuen, von der NBA und der FIBA unterstützten Liga in Europa. Sie spiegeln das enorme Interesse und die Dynamik dieses Projekts wider", meint Mark Tatum, stellvertretender Commissioner der NBA in einer Aussendung der NBA an die französische Nachrichten Agentur „AFP“. [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Wein & Co

Wein & Co bei der Tour of Austria, HLA und Rapid: Welche Strategie dahinter steckt [Exklusiv]

(c) Niederösterreichische Versicherung

[Job] Praktikant Sponsoring & Eventmanagement (w/m/d) – NÖ Versicherung AG

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

Olympia-Aus für Nordische Kombination trifft österreichische Förderungen hart

(c) Gerhard Pfeffer

Marko Arnautović wird Testimonial der neuen Niederösterreich-Tourismuskampagne

(c) GEPA pictures/ Mathias Bergeld

Deutschland einigt sich auf Sportfördergesetz und neue Spitzensportagentur

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen