sportsbusiness.at

Manchester City sichert sich 65-Millionen-Euro schwere Ärmelpartnerschaft mit OKX

(c) Manchester City

Diesen Artikel teilen

Der kürzlich gekrönte Triple-Sieger Manchester City hat einen neuen mehrjährigen Vertrag mit OKX unterzeichnet, wodurch die Kryptowährungsbörse als neuer Ärmelpartner der Skyblues in der kommenden Saison auftreten wird.

Bestätigt:

  • Das OKX-Branding wird auf dem linken Ärmel der Trikots der ersten Damen- und Herrenmannschaft abgebildet.
  • OKX wird zudem durch Auftritte auf anderen digitalen Medien des Klubs präsentiert.

Man City hat sich im vergangenen Jahr erstmals mit OKX zusammengetan. Die Kryptowährungsbörse weitete ihre Partnerschaft zunächst aus, um in der letzten Saison offizieller Trainingstrikotpartner des Klubs zu werden. Für den Einjahresvertrag zahlte der Verein mehr als 20 Millionen US-Dollar. Die Web 3.0-Marke hat auch separate Werbeverträge mit den zwei City-Spielern Jack Grealish und Alex Greenwood.

Über die finanziellen Bedingungen des neuen Ärmelsponsorings wurden keine Angaben gemacht, aber die Daily Mail berichtet, dass die neue Vereinbarung über die nächsten drei Jahre einen Wert von 65 Millionen Euro hat.

„Sowohl OKX als auch Manchester City sind führende Unternehmen, die von einer Leidenschaft für Innovation angetrieben werden“, so Ferran Soriano, Vorstandsvorsitzender der Manchester City Football Group.

„Wir haben bereits großartige Web 3.0-Erlebnisse gesehen, die von OKX für die weltweite Fangemeinde von Manchester City entwickelt wurden, und es werden noch viele weitere folgen. Dies ist eine sehr aufregende Partnerschaft“.

Haider Rafique, CMO bei OKX, sagt: „Die Reise mit dem Team von Man City war unglaublich.

„Manchester City war unsere erste offizielle globale Markenpartnerschaft und in nur anderthalb Jahren haben wir einen langen Weg zurückgelegt.

„Wir hatten immer die Absicht, uns in den Sport zu integrieren und dem Club dabei zu helfen, sich ins Web3 zu begeben. 15 Monate später haben wir nun ein Metaverse, eine NFT-Initiative und eine Reihe anderer neuer Projekte, auf die wir uns sehr freuen.

„Die Sleeve-Partnerschaft bringt uns den City-Fans auf der ganzen Welt näher, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um einzigartige, aufregende und innovative Interaktionen mit Hilfe der Web3-Technologie zu schaffen.

„Als offizieller Cryptocurrency Exchange Partner des Clubs können die Fans jedes Mal, wenn sie mit OKX interagieren, erstaunliche Dinge erwarten.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​