sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

LiveScore beschleunigt globale Expansion nach 50-Millionen-Pfund-Investition

(c) Ringier AG

Diesen Artikel teilen

Die LiveScore Group und die Ringier AG haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Das Medien- und Technologieunternehmen investiert in erheblichem Umfang in das Sportmedien- und Glücksspielgeschäft der LiveScore Group.

Der Deal wird die Expansion des Unternehmens vorantreiben, zu dem die Marken LiveScore, LiveScore Bet und Virgin Bet gehören. Die LiveScore Group ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das erhebliche Marktanteile hinzugewonnen hat. Dies wurde durch die Nutzung des differenzierten Kundenakquisitions-Trichters mit maßgeschneiderten Spielintegrationen über die LiveScore-Assets hinweg erreicht.

Die kürzlich gegründete Ringier Sports Media Group ist die jüngste Entwicklung innerhalb eines der führenden europäischen Medienunternehmen und verfügt über ein florierendes Portfolio innovativer Geschäftsbereiche. Die neue strategische Investition in die LiveScore Group soll insbesondere das Wachstum in den Schlüsselregionen Zentral- und Osteuropas beschleunigen. 

Nach der Investition wird Stilian Shishkov dem Aufsichtsrat der LiveScore Group beitreten. Shishkov ist derzeit Senior Partner der Ringier Sports Media Group sowie Gründer und CEO der Ringier Sportal Media Group in Bulgarien.

Sam Sadi, CEO LiveScore Group: „Dies ist ein sehr bedeutender Tag für die LiveScore Group, da wir nach einer strategischen Investition von Ringier in Höhe von 50 Millionen Pfund, die unser Geschäft mit 500 Millionen Pfund bewertet, einen bedeutenden Schritt nach vorne machen. Ringier ist mit seiner Sports Media Group der perfekte Partner, wenn es darum geht, unsere Expansion in mittel- und osteuropäische Gebiete zu beschleunigen, da sie über herausragende Expertise, Vermögenswerte und Beziehungen verfügen.“

Noel Hayden, Vorstandsvorsitzender der LiveScore Group: „Ich bin begeistert, dass zwei der innovativsten Sport- und Medienunternehmen eine neue, bahnbrechende Beziehung eingehen. Dies ist ein bahnbrechender Moment, der es der LiveScore Group erlauben wird, gemeinsam mit Ringier die strategischen Möglichkeiten zu maximieren und den Sportfans auf der ganzen Welt bessere Erlebnisse und Werte zu bieten.“

Marc Walder, CEO Ringier AG: „Von der Bereitstellung von Echtzeit-Sport-Ergebnissen und frei empfangbaren Live-Streams für Millionen von Nutzern weltweit bis hin zum Angebot der innovativsten und vertrauenswürdigsten Sportwetten-Möglichkeiten hat die LiveScore Group bewiesen, dass sie bereits ein echter Branchenführer ist und ein fantastischer Geschäftspartner für Ringier sein wird. Gemeinsam wollen wir unter der operativen Leitung der Ringier Sports Media Group den Spass am Sport durch innovative Produkte und fesselnde Erlebnisse steigern und verbessern. Mit der Unterstützung von LiveScore Group werden wir besser verstehen, wie die Menschen über Sport denken und was er ihnen bedeutet. Unsere Vision ist es, die Leidenschaft der Fans für den Sport zu entfachen.“

Robin Lingg, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Ringier Sports Media Group: „Sportmedien sind DER Ort, wo sich Sportpublikum, Sportler und Werbetreibende treffen. Innerhalb ihres dreimonatigen Bestehens hat die Ringier Sports Media Group ihr Gründungsversprechen, führende digitale Sportmedienmarken unter ihrem Dach zu vereinen, sehr zielstrebig in die Tat umgesetzt. Die Beteiligung an der LiveScore Group ist ein weiterer entscheidender Schritt, um in Zukunft innovative Produkte auf der Basis gemeinsamer Technologien zu entwickeln und vom Austausch von Know-how zu profitieren. Dass sich ein führendes Unternehmen wie die LiveScore Group bereit erklärt hat, eng mit uns in einer strategischen Partnerschaft zusammenzuarbeiten, ist eine echte Anerkennung für unsere Vision von Sportmedien bei Ringier.“

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​