sportsbusiness.at

Liverpool FC: Japan Airlines wird offizieller Airline-Partner

(c) Liverpool FC

Diesen Artikel teilen

Der Liverpool FC hat Japan Airlines (JAL) im Rahmen einer mehrjährigen Vereinbarung zum offiziellen Airline-Partner des Clubs für die Herren- und Damenmannschaften ernannt.

Die Vereinbarung zwischen dem Klub und der Fluglinie soll sowohl lokale als auch globale Gemeinschaften stärken. Eine erste Initiative dazu wird im Juli sichtbar, wenn die Fluggesellschaft ein Jugendfußball-Trainingslager in Verbindung mit dem internationalen Saisonvorbereitungsspiel des Clubs in Philadelphia (USA) unterstützt.

Fans haben die Möglichkeit, im Rahmen von Fan-Aktionen Preise zu gewinnen. Dazu zählen Eintrittskarten, signierte Erinnerungsstücke und eine Reise nach Liverpool. Darüber hinaus haben Mitglieder der Mileage Bank der Fluggesellschaft die Gelegenheit, exklusive VIP-Erlebnisse in Anfield zu genießen.

Ben Latty, Chief Commercial Officer bei Liverpool, kommentierte dies: „Wir freuen uns, Japan Airlines an Bord begrüßen zu dürfen. LFC und JAL sind zwei Premium-Marktführer, die für ihre Siegermentalität und ihr gemeinsames Engagement für die Verbindung mit Fans bzw. Fluggästen und Gemeinschaften weltweit bekannt sind. Diese Partnerschaft bringt unsere globalen Ambitionen in Einklang und verbindet die Leidenschaft und das Erbe eines der traditionsreichsten Fußballclubs der Welt mit dem außergewöhnlichen Service und der Reichweite der führenden Fluggesellschaft Japans. Die Partnerschaft wird den Fans die Möglichkeit bieten, durch einzigartige Aktivitäten und Erlebnisse mit dem Club in Kontakt zu treten. Die Partnerschaft mit Japan Airlines ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Strategie unseres Clubs, unsere internationale Präsenz zu erweitern und intensiver mit unserer vielfältigen und engagierten weltweiten Fangemeinde zu interagieren.“

Darüber hinaus soll die Partnerschaft Liverpool dabei helfen, seine Bemühungen zur Reduzierung seines CO2-Fußabdrucks fortzusetzen und JAL bei der Erreichung seiner eigenen Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen. Nachhaltigkeit war für Liverpool in den letzten Jahren eine Priorität. Im April gab der Verein in seinem >> jüngsten Saisonbericht „The Red Way“ für die Saison 2022/23 bekannt, dass er in Sachen Nachhaltigkeit führend in der Premier League ist.

Junko Sakihara, stellvertretende Senior Vice-Presidentin für Kundenerfahrung bei JAL, sagte: „Diese Partnerschaft ist für uns von großer Bedeutung, da sie es uns ermöglicht, die Verbindungen zu unseren Kunden zu vertiefen und neue Beziehungen zu Fans des Liverpool FC auf der ganzen Welt aufzubauen. Wir fühlen uns unglaublich glücklich, diese aufregende Reise mit dem Liverpool FC und der LFC Foundation anzutreten.“

Dieser Deal steht auch im Einklang mit den jüngsten Partnerschaften, die der Club in diesem Jahr eingegangen ist, mit dem Ziel, seine Marke in Asien zu etablieren. Liverpool sicherte sich im April seine erste Einzelhandelspartnerschaft in Südkorea mit Over the Pitch und ging im vergangenen Jahr eine offizielle Einzelhandelspartnerschaft mit All Star Partners in China ein.

Minako Kent, Managing Director of Global Marketing bei JAL, erklärte: „Japan Airlines und Liverpool FC engagieren sich intensiv für die Förderung multinationaler Talente, investieren in die Nachwuchsförderung und unterstützen die Gemeinden, in denen wir tätig sind. Wir freuen uns, diese Bemühungen durch unsere Partnerschaft mit der LFC Foundation ausweiten und einen nachhaltig positiven Einfluss auf junge Menschen auf der ganzen Welt ausüben zu können.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​