Mit dem Claim „For the Drivers“ startet Liqui Moly eine umfassende Neuausrichtung seiner Markenstrategie.
Liqui Moly hat seinen Markenauftritt grundlegend erneuert. Unter dem neuen Claim „For the Drivers“ positioniert sich das Schmierstoffunternehmen international einheitlicher und rückt seine Kundinnen und Kunden stärker in den Mittelpunkt.
„Diese drei Worte stehen für unsere komplett neue Markenstrategie“, sagte Marketingleiter Marco Esser bei der Präsentation auf den Branchenevents AAPEX und SEMA Show in Las Vegas. Ziel des Relaunchs sei es, die Marke über alle Märkte und Kanäle hinweg konsistent auftreten zu lassen, „gleichzeitig bekommen die einzelnen Regionen genug Raum für die marktspezifische Ansprache“, so Esser.
Das neue Design kombiniert die traditionellen Firmenfarben Blau und Rot mit klaren Linien und mehr Weißraum. Kurze Botschaften in der Schrift DIN Pro sollen für Prägnanz sorgen. „Wir wollen den Fahrern Gänsehaut-Momente verschaffen“, beschrieb Esser den emotionaleren Ansatz der neuen Markenidentität.
Kommunikativ bleibt Liqui Moly weiterhin eng mit dem Rennsport und den Werkstattpartnern verbunden. „Wir wollen für das bestmögliche Mobilitätserlebnis stehen. Ob in der Luft, auf dem Wasser, der Straße oder dem Rasen“, so Esser. Bis 2030 soll der vollständige Markenauftritt abgeschlossen sein. Seine Vision: „Liqui Moly zu einer der bekanntesten Marken im Mobilitätsbereich machen.“