sportsbusiness.at

LAOLA1 und MO:ME:NT bringen die BOSS Vienna Padel Open ins Metaverse [Partner-News]

(c) LAOLA1 / MO:ME:NT

Diesen Artikel teilen

Noch bis einschließlich 28. Mai läuft in der STEFFL Arena in Wien die zweite Auflage der BOSS Vienna Padel Open. Hauptmedienpartner LAOLA1 bringt das Trendsport-Großereignis auch ins Web 3.0. Zusammen mit dem Partner MO:ME:NT lädt Österreichs führender Sportcontent-Anbieter die Padel-Fans in die eigens geschaffene „VPO Welt“ im Metaverse ein.

Die World Padel Tour macht derzeit wieder Station in Wien. Noch bis einschließlich Sonntag, 28. Mai, treffen sich in der STEFFL Arena die besten Padel-Tennis-Spielerinnen und -Spieler der Welt bei den BOSS Vienna Padel Open. Österreichs führender Sportcontent-Anbieter LAOLA1 begleitet das Turniergeschehen als Hauptmedienpartner u.a. mit zahlreichen Live-Übertragungen auf www.laola1.at und seinem linearen Free-TV-Kanal.

Zudem bringen LAOLA1 und MO:ME:NT, die Web 3.0-Agentur der Schweizer Venturetech AG, die BOSS Vienna Padel Open auch ins Metaverse. In der dort eingerichteten LAOLA1 Sports & Entertainment Arena gibt es eine eigene „VPO Welt“ mit täglichen Aktionen zu dem Padel-Großevent in Wien. Bereits am gestrigen „Österreich-Tag“ im Rahmen des Turniers ging es im Metaverse auf ein Treasure Hunt mit dem Avatar des ehemaligen Fußballstars und heutigen Padel-Spielers Marc Janko.

Heute und an den weiteren Turniertagen folgen virtuelle Gewinnspiele, bei denen die User u.a. Bälle sammeln, ein Tennisball-Labyrinth durchqueren und Quizfragen rund um die Trendsportart Padel und die BOSS Vienna Padel Open beantworten müssen. Ein Live-Event im Metaverse zum Finaltag am Sonntag rundet das Angebot in der „VPO Welt“ von LAOLA1 und MO:ME:NT ab.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Die BOSS Vienna Padel Open sind ein Großereignis in einer Trendsportart, die sich stetig wachsendender Beliebtheit erfreut. Wir freuen uns, dass wir das Turnier gemeinsam mit unserem Partner MO:ME:NT auch im Metaverse abbilden und in dieser Hinsicht Pionierarbeit leisten können. Die Zusammenführung eines attraktiven Live-Sport-Events mit der virtuellen Welt des Web 3.0-unterstreicht einmal mehr unsere 360-Grad-Ausrichtung als digitaler Sportmedienanbieter und Sportvermarkter.“

(c) LAOLA1 / MO:ME:NT

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​