sportsbusiness.at

LAOLA1 sichert sich Rechte an Champions League und weiteren Sportevents [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

LAOLA1 bietet seinen Kunden in den Live-Tickern zu großen Sport-Events wie der UEFA Champions League oder der Fußball-Europameisterschaft künftig In-Match-Clips mit Bewegtbildern. Die entsprechenden Verwertungsrechte sicherte sich Österreichs führender Sportcontent-Anbieter jetzt durch eine Kooperation mit ServusTV.

LAOLA1 und ServusTV haben eine umfassende Zusammenarbeit vereinbart. LAOLA1 erweitert sein Portfolio somit um audiovisuelle Verwertungsrechte an den UEFA-Wettbewerben Champions League, Europa League, Europa Conference League sowie der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 und den Qualifikationsspielen dazu.  Ebenfalls zum Rechtepaket zählen das ATP-Turnier Erste Bank Open in Wien und weitere ausgewählte Tennisturniere aus dem Portfolio von ServusTV.

LAOLA1-Kunden haben künftig die Möglichkeit, während der Live-Berichterstattung im Ticker Videoausschnitte von diesen hochkarätigen Sport-Events zu sehen. Die In-Match-Clips enthalten herausragende Szenen wie Tore, spielentscheidende Situationen, spektakuläre Ballwechsel oder Matchbälle.

Tom Berger, Head of LAOLA1: „Unsere Live-Ticker von den maßgeblichen europäischen Fußball-Events und weiteren großen Sportereignissen sind bereits jetzt führend am Markt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Angebot mit unserem Kooperationspartner ServusTV weiter perfektionieren können. Gemeinsam bieten wir den LAOLA1-Usern tollen, sportlich extrem relevanten Video-Content.“

David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte & Distribution ServusTV: „Wenn mit LAOLA1 und ServusTV zwei Marktführer in ihren jeweiligen Segmenten eine Content-Partnerschaft eingehen, hat das Erfolgspotenzial. Unsere Videos zu den besten UEFA-Wettbewerben garantieren emotionale Sport-Highlights für alle LAOLA1-User und schaffen für ServusTV noch mehr Relevanz als großer Sportplayer im österreichischen Markt.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​