sportsbusiness.at

LaLiga eröffnet ersten Online-Store in Partnerschaft mit Fanatics

Diesen Artikel teilen

Die spanische LaLiga hat im Rahmen einer neuen Partnerschaft mit Fanatics seinen ersten offiziellen Online-Shop eröffnet. Die E-Commerce-Plattform für die beiden höchsten spanischen Fußballligen soll im Sommer weltweit eingeführt werden.

Bestätigt:

  • Fanatics wird Hauptlizenznehmer für LaLiga-Verbraucherprodukte.
  • Zusätzlich zu Replika-Trikots und Mannschaftskleidung wird Fanatics eine Reihe von modischen Kleidungsstücken entwickeln und vertreiben.
  • LaLiga und Fanatics werden in den Bereichen E-Commerce, Lizenzierung, Produktherstellung und Event-Einzelhandel zusammenarbeiten.
  • Beide Partner prüfen die Möglichkeit, ein offizielles LaLiga-Einzelhandelsgeschäft zu eröffnen.
  • Der offizielle LaLigaStore wird mit der Cloud Commerce Platform (CCP) von Fanatics aufgebaut.

Diese langfristige Partnerschaft ist die erste ligaweite Partnerschaft von Fanatics im europäischen Fußball. Neben Vereinbarungen mit einer Vielzahl von Vereinen weltweit hat die Lizenzierungsabteilung des Unternehmens bereits eine Reihe von hochkarätigen Partnerschaften mit Ligen wie der National Football League (NFL), der National Basketball Association (NBA) und der Formel 1.

„Diese Partnerschaft mit Fanatics wird uns noch näher an die Millionen von Fans bringen, die LaLiga auf der ganzen Welt hat, und ermöglicht es uns, unser Business-Ökosystem weiter auszubauen und das Fan-Erlebnis auf die nächste Stufe zu bringen“, so Óscar Mayo, Geschäftsführer von LaLiga.

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press Wire/ Sport Press Photo/ Joao Bravo

Klub-WM: Prämienranking offenbart große finanzielle Unterschiede

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ News Images/ Alfie Cosgrove

Crystal Palace droht nach UEFA-Entscheidung der Gang vor den CAS

(c) BMWKMS/ Schlögl

Zwei neue Mitglieder im Sportbeirat des Ministeriums

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Jonathan Moscrop

Teilnahme an Club-WM bringt Red Bull Salzburg Millionen-Gewinn

v.l.n.r.: Ralf Muhr, Martin Kügler und Christian Tschida | (c) Julia Haunschmid

JobTreffer startet Spin-off MatchupZ im Fußball mit Admira Wacker

Podcast​