sportsbusiness.at

Kylian Mbappe wird Markenbotschafter von Oakley

(c) Screenshot Youtube / Oakley

Diesen Artikel teilen

Der französische Fußballstar Kylian Mbappe hat einen mehrjährigen Werbedeal mit der Brillenmarke Oakley unterzeichnet.

Die Partnerschaft, die den Stürmer von Paris Saint-Germain zu einem globalen Markenbotschafter für Oakley macht, beginnt mit dem Start der neuen Kampagne „Sei, wer du bist“, einem kurzen Dokumentarfilm über Mbappes Aufstieg zum Star.

Der Gewinner der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird für die Lifestyle-Kollektion von Oakley werben.

„Jeder weiß, wofür ich stehe, wenn es um Fußball geht – jetzt freue ich mich, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die meine Geschichte abseits des Spielfelds teilen möchte und mich dabei unterstützt, die Jugend weltweit zu inspirieren“, sagte Kylian Mbappe.

„Ich kann mich in vielerlei Hinsicht mit der Einstellung von Oakley identifizieren – der innovative Geist und das Bestreben, positive Veränderungen zu schaffen. Die Botschaft ‚Sei so, wie du bist‘ hat mich sehr angesprochen, und ich möchte dazu beitragen, dass dieser Glaube, sich selbst treu zu bleiben, und dieses Selbstvertrauen auch anderen vermittelt werden. Und natürlich sind die Brillen ziemlich cool – man fühlt sich wirklich wie ein Superheld, wenn man Kato trägt.“

Caio Amato, Global Marketing Director bei Oakley, fügte hinzu: „Wir bei Oakley glauben, dass Sportler nicht nur an der Stärke ihres Körpers, ihrer Geschwindigkeit oder ihrer Treffsicherheit gemessen werden, sondern auch an der Stärke ihres Herzens, ihrer Freundlichkeit und ihres Mitgefühls. Und genau das ist es, was Kylian für uns repräsentiert: ein großartiger Mensch, der seine Rolle über den Sport hinaus versteht – zukünftige Generationen zu führen und zu inspirieren, an sich selbst zu glauben und so zu sein, wie sie sind.“

Zu den Markenbotschaftern von Oakley gehört auch der National Football League (NFL)-Star Patrick Mahomes. Der Quarterback der Kansas City Chiefs ist der erste NFL-Spieler, der 2019 eine Partnerschaft mit der Marke eingegangen ist und seitdem die Prizm-Brille von Oakley in seinem Helm trägt.

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Österreichs Handball will die Früchte ernten [Exklusiv]

(c) Schütze

Rekordzahl von 20.000 Läufern umrundet den Ring für eine klimafreundlichere Zukunft [Partner-News]

(c) FIFA

Probleme bei der Planung der FIFA-Klub-WM 2025

(c) DSV

Deutscher Skiverband klagt gegen FIS-Pläne zur Medienrechtevermarktung

(c) Pixabay

Toyota beendet Sponsoring der Olympischen und Paralympischen Spiele

Podcast​