sportsbusiness.at

KPMG verlängert als CSR-Partner der Vienna

(c) First Vienna FC 1894

Diesen Artikel teilen

KPMG und der First Vienna FC 1894 gehen auch in der Admiral 2. Liga einen gemeinsamen Weg. Bereits seit mehreren Jahren begleitet das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen den Traditionsverein.

Als starker CSR-Partner an der Seite der Blau-Gelben und als Hauptpartner des Special Needs Teams der Vienna legt KPMG großen Wert auf Inklusion, Diversität und ein starkes Miteinander.

Dominik Zacherl (KPMG, Director Advisory): „Die Vienna ist als Verein mit starkem Zusammenhalt bekannt, bei dem die Besucherinnen und Besucher mit offenen Armen empfangen werden. Diese Weltoffenheit des Traditionsvereins entspricht auch unserer Firmenphilosophie, denn Teamgeist und Vielfalt sind nicht nur im Sport wesentliche Grundpfeiler, sondern auch bei uns die Basis für ein wertschätzendes und erfolgreiches Miteinander. „

Für KPMG ist auch der Frauenfußball ein Bereich, den man als wichtig und unterstützenswert wahrnimmt. „Chancengleichheit ist ein brandaktuelles, zukunftsweisendes Thema und wird bei uns im Unternehmen tagtäglich gelebt. Daher möchten wir auch als Partner des blau-gelben Frauenteams der Vienna unseren Beitrag leisten und freuen uns sehr über die Team-Erfolge der letzten Jahre. Endlich gelingt dem Frauenfußball der Durchbruch, international wie auch national geht es in die richtige Richtung und das unterstützen wir gerne“, so Karin Artner (KPMG, Partnerin Advisory).

Ganz besonderen Fokus legt man im Hause KPMG auf das Erfolgsteam der Vienna im Bereich Special Needs. Gerhard Entrich (First Vienna FC 1894, Cheftrainer Special Needs): „Als Hauptpartner des Teams gibt es viel Grund stolz zu sein. So ist unsere Mannschaft eine der erfolgreichsten im ganzen Land. Der Erfolg ist eine tolle Sache aber am wichtigsten ist uns natürlich die Freude am Sport und der außergewöhnliche Zusammenhalt im Team. Großer Dank geht an KPMG, unseren Hauptpartner für die Unterstützung.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​