sportsbusiness.at

Austrian Airlines wird Sponsor beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel

(c) Austrian Airlines

Diesen Artikel teilen

Beim Kitzbüheler Hahnenkamm-Rennen wird Austrian Airlines im Jänner 2024 als Partner auftreten und an verschiedenen Stellen sichtbar sein.

Bei der Zusammenarbeit handelt es sich um eine mehrjährige Partnerschaft zwischen dem renommierten Skirennklassiker und der österreichischen Fluglinie. Schon beim kommenden Rennen 2024 wird Austrian Airlines als Premium Partner auftreten. Dabei wird das Logo der Airline an unterschiedlichen Positionen zu sehen sein. Viele davon liegen entlang der Rennstrecke. Zu den bekanntesten Stellen zählen das LED-Starthaus beim Slalom, der Brückenschuss mit dem Gschöss und die Seidlalm.

Michael Trestl, der CCO von Austrian Airlines sagt dazu: „Austrian Airlines verkörpert Österreich sowie die österreichische Tradition und Gastfreundschaft auf der ganzen Welt. Das Hahnenkamm-Rennen zählt seit vielen Jahren zu den bedeutendsten Bestandteilen der österreichischen Sportgeschichte, immerhin spielt das Skifahren in unserem Land eine besondere Rolle. Diese gemeinsame Tradition bildet das Fundament unserer Partnerschaft in vielfacher Hinsicht“

„Wir werden uns auch in diesem Jahr wieder bemühen, die perfekte Bühne für die alpine Ski-Elite zu bereiten. Das gelingt uns seit Jahrzehnten auf höchstem Niveau nur durch die Unterstützung unserer Partner. Wir sind stolz, mit Austrian Airlines einen weiteren Partner gewonnen zu haben, der in den kommenden Jahren an unserer Seite stehen wird.“, sagt wiederum Michael Huber, Präsident des Kitzbüheler Ski Clubs zur neuen Partnerschaft.

Eingefädelt hat den Deal die WWP Group. Philipp Radel, CEO der WWP-Group: „Die langfristige Partnerschaft mit Austrian Airlines freut uns sehr. Die Hahnenkamm-Rennen sind im alpinen Skisport das Aushängeschild für Österreich und daher passt die Partnerschaft mit Austrian Airlines hervorragend. Gemeinsam mit Austrian Airlines werden wir die Hahnenkamm-Rennen im globalen Kontext weiter positionieren und bekannt machen. „Anschnallen. Losstarten.“ nehmen wir gerne auf und werden bereits bei den kommenden Hahnenkamm-Rennen im Januar die Sichtbarkeit und das Engagement von Austrian Airlines in Kitzbühel greifbar machen.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Jaguar enthüllt neue Markenidentität: „Copy Nothing“ als Leitprinzip einer neuen Ära

Podcast​