sportsbusiness.at

Kitesurf-Olympiasieger Valentin Bontus setzt auf Kia-Elektromobilität

(c) Kia Austria / Michael Meindl

Diesen Artikel teilen

Bei seiner Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles setzt Valentin Bontus auf eine neue Partnerschaft mit Kia Austria. Der 24-Jährige wird künftig als Markenbotschafter für den Autohersteller auftreten und mit einem Kia EV9 unterwegs sein.

Valentin Bontus, der bei den Olympischen Spielen 2024 in Marseille sensationell die Goldmedaille gewann, ist als Athlet auf hohe Mobilität angewiesen. Rund 200 Tage im Jahr reist er zu Wettkämpfen und Trainingseinheiten. „Mein Sport erfordert es, dass ich viel unterwegs bin. Deshalb ist es für mich besonders wichtig, ein zuverlässiges und maximal komfortables Auto mit viel Platz für mein Equipment zu haben, das mich sicher an meine Ziele bringt.“, erklärte Bontus. Besonders schätzt er die Möglichkeit, den EV9 an abgelegenen Trainingsorten als mobile Stromquelle zu nutzen.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Kia Austria sieht in der Kooperation eine Verbindung von Sport und Nachhaltigkeit. „Wir freuen uns sehr, Valentin Bontus in der Kia-Familie willkommen zu heißen. Er ist ein inspirierender Sportler, der mit seinem sympathischen Auftreten perfekt zu unserer Marke passt und die gleichen Werte teilt. Gemeinsam wollen wir die Zukunft der Mobilität gestalten und zeigen, dass Elektromobilität Spaß macht.“, sagte Geschäftsführer Harald Hölzl. Kia verfolgt das Ziel, bis 2027 eine vollständige Palette von Elektrofahrzeugen anzubieten. Der EV9 soll dabei als Meilenstein für eine nachhaltige und sportliche Mobilität dienen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Korherr

So wird Philipp Kaider beim RAAM inszeniert [Exklusiv]

Ricarda Lederle, Multichannel Sales Director national & International, RTL AdAlliance in Österreich | (c) Raphael Fasching

Warum Sport-Audiences mehr sind als nur Fans [Partner-News]

(c) Wiener Firmensportverband

Warum Bewegung, fernöstliche Tradition und moderne Medizin die neue Erfolgsformel sind [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Alexander Ospelt neuer Präsident des Ski-Weltverbandes FIS

(c) YouTube Screenshot

ÖFB-Team wirbt für neues Immobilienportal von ImmoUnited

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen