Die Creator-geführte Kings League sichert sich frisches Kapital für ihre internationale Wachstumsstrategie. Neben dem weiteren Ausbau bestehender Fußballformate rückt dabei auch eine mögliche Ausweitung auf andere Sportarten in den Fokus.
Die von Gerard Piqué gegründete Kings League hat eine Finanzierungsrunde über 63 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Angeführt wurde die Runde laut einem Bericht der Kicker von Alignment Growth, einem US-amerikanischen Investor mit Schwerpunkt auf Medien- und Entertainment-Unternehmen. Bestehende Gesellschafter beteiligten sich ebenfalls.
Seit dem Start in Spanien im Jahr 2023 hat sich die Kings League schrittweise international positioniert. 2025 folgten neue regionale Wettbewerbe unter anderem in Deutschland, Brasilien, Frankreich, Italien sowie in der MENA-Region. Zusätzlich wurden eine Klub-Weltmeisterschaft und eine Nationalmannschafts-WM eingeführt. Nach Angaben der Liga wurden im Jahr 2025 rund 150 Millionen Live-Watchtime-Stunden generiert, ergänzt durch mehr als 13 Milliarden Impressions über eigene Social-Media-Kanäle.
Mit dem neuen Kapital soll die nächste Wachstumsphase finanziert werden. Geplant ist unter anderem der weitere internationale Ausbau der Kings League und der Queens League sowie ein Markteintritt in den USA. Darüber hinaus kündigten die Verantwortlichen an, das bislang auf Fußball beschränkte Modell [...]