sportsbusiness.at

Kärcher wird offizieller Reinigungspartner der Whoop UCI Mountain Bike World Series 2025

(c) Kärcher

Diesen Artikel teilen

Das deutsche Familienunternehmen Kärcher und die Whoop UCI Mountain Bike World Series gehen 2025 eine neue Partnerschaft ein.

Kärcher übernimmt im Rahmen der Vereinbarung bei fünf ausgewählten Stationen der diesjährigen Serie die Rolle des offiziellen Reinigungspartners. Die Kooperation wurde gemeinsam mit Veranstalter Warner Bros. Discovery Sports bekannt gegeben.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Kärcher wird bei den Events seine Reinigungslösungen zur Verfügung stellen – unter anderem in Bielsko-Biała (Polen), Nové Město na Moravě (Tschechien), Val di Sole (Italien), Lenzerheide (Schweiz) sowie vom 5. bis 8. Juni in Saalfelden Leogang.

„Der Mountainbike-Sport mit seiner Leidenschaft und Energie passt sehr gut zu Kärcher“, so Bernd Rötzler, Executive Vice President Marketing & Brand Management bei Kärcher. „Wir sind stolz, unsere Reinigungstechnologien bei diesen internationalen Top-Events präsentieren zu können.“

Die Whoop UCI Mountain Bike World Series vereint unterschiedliche Disziplinen des Sports – darunter Downhill, Enduro und Cross-Country – und gilt als eines der wichtigsten Formate im internationalen MTB-Kalender. Ziel der Serie ist es, die gesamte Bandbreite des Mountainbikens einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Ein besonderes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher am 8. Juni in Saalfelden Leogang: Die amtierende Downhill-Weltmeisterin Valentina „Vali“ Höll wird von 11:30 bis 12:00 Uhr am Kärcher-Stand für Autogramme zur Verfügung stehen. Die 22-jährige Lokalmatadorin aus Saalbach zählt zu den bekanntesten Gesichtern der Szene.

Anlässlich des 90-jährigen Jubiläums von Kärcher können Fans vor Ort zudem an Gewinnspielen teilnehmen und sich über Produktneuheiten informieren. Ergänzt wird das Event durch verschiedene Aktionen und Präsentationen rund um das Thema Fahrrad- und Sportgerätepflege.

Neueste Beiträge

(c) Magenta Telekom | Martin Steinthaler

Magenta und der ÖFB: „Wenn Fußball eines kann, dann ist es Emotionen zu wecken!“ [Exklusiv]

(c) Canva / Pixabay

Volkswagen ist Partner der UEFA Women’s EURO 2025

(c) GEPA pictures/ Witters/ Frank Peters

DFL genehmigt uniqFEED-System für virtuelle Werbung

(c) GEPA pictures/ Michael Zemanek

Mats Hummels wird TV-Experte für Amazon Prime Video

(c) Canva / Pixabay

MLB verzeichnet deutlich steigende Zuschauerzahlen

Podcast​