sportsbusiness.at

Japan will Olympische Spiele durchziehen

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

(c) Pixabay

Trotz steigender Covid-19-Zahlen und dem öffentlichen Widerstand, bekräftigt der japanische Ministerpräsident Yoshihide Suga, an den Olympischen Spielen in Tokio in diesem Sommer festhalten zu wollen.

 „Wir werden die Vorbereitungen vorantreiben mit der Entschlossenheit, wasserdichte Infektionsschutzmaßnahmen zu schaffen und eine Veranstaltung auszurichten, die der Welt Hoffnung und Mut geben kann“, sagte Suga im japanischen Parlament.

Zuletzt hatten sich in Umfragen rund 80 Prozent der Japaner für eine weitere Verschiebung der Olympischen Spiele oder sogar eine Absage ausgesprochen. Zudem hatte kürzlich Taro Kono, Minister für Verwaltung und Reformen, Zweifel geäußert und gesagt, dass die Spiele möglicherweise nicht wie geplant stattfinden werden. Sie waren bereits 2020 wegen der Pandemie um ein Jahr verschoben worden.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

(c) ATP Tour

ATP beruft Eno Polo zum neuen CEO

OEFB_Klein Stadion

[Job] Mitarbeiter*in Personalwesen (m/w/d) – ÖFB

(c) Canva / Pixabay

LA28: Neue Partnerschaft mit Starbucks

golf-3685616_1280

Amazon erweitert Sportrechteportfolio: Golf-Einstieg beim Masters, Ambitionen auf Super Bowl-Streaming

(c) Suntory Global Spirits

Jim Beam und Cadillac F1-Team schließen globale Partnerschaft

Podcast​