sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ISPO startet mit Online-Version

(c) Messe München

Diesen Artikel teilen

(c) Messe München

Die ISPO Munich Online ist vom 1. bis 5. Februar 2021 Anlaufpunkt für die Sport- und Outdoorbranche. Unter dem Motto „Sport is stronger” präsentiert sich die Messe als Plattform für Produktneuheiten, Markttrends und Networking.

„Erstmals findet die größte Messe für Sport digital statt”, sagt Dr. Jeanette Friedrich, Global Head of ISPO Group. „Es ist uns ein besonderes Anliegen die gesamte Sport-Community vom Händler, über den Hersteller bis zum Sportenthusiasten zu erreichen”. Dafür unterteilt sich das Event in drei Teile:

  1. Marktüberblick über Innovationen und Neuheiten in der Expo Area

Die Expo Area dient als virtuelle Ausstellungsfläche für mehr als 500 internationale Aussteller aus allen Bereichen des Sports. Sie richtet sich primär an das Publikum aus dem Fachhandel, auf der Suche nach einem Produktüberblick sowie Inspiration für die Sortimentsplanung. Alle Unternehmen präsentieren sich mit ihren Produkten in digitalen Brandrooms. Besucher können dort direkt mit den Ansprechpartnern der Unternehmen in Kontakt treten. Hinzu kommen „digitale Sonderflächen“ zu den Innovationsthemen ISPO Award, ISPO Brandnew, ISPO Textrends sowie ISPO Digitize.

  1. Konferenz mit interdisziplinärem Diskurs zu Megatrends

Wichtige Impulse für alle Branchenmitglieder liefert das Konferenzprogramm mit mehr als 80 Vorträgen und Podiumsdiskussionen sowie über 100 Workshops zu den gesellschaftspolitisch relevanten Themen Digitalisierung und Kreativität, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Das interdisziplinäre Sprecherfeld vereint Industrievertreter und Sportler mit Teilnehmern aus vordergründig branchenfremden Industrien, der Bildung und Politik. Darunter untere anderem

  • Axel Täubert, Head of Top Creators & Gaming EMEA bei Google
  • Carla Murphy, General Manager adidas Outdoor & adidas Golf
  • Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag
  • Jill Dumain, CEO bei Bluesign Technologies
  • Kilian Jornet, Extrem-Ausdauersportler und Umweltschützer
  • Malaika Mihambo, Weitsprung-Weltmeisterin & Deutschlands Sportlerin des Jahres 2020‘
  • Stefan Ponikva, Vice President Brand Experiences bei BMW
  • Tristan Horx, Zukunftsforscher beim Zukunftsinstitut
  1. Attraktive Angebote für Sport- und Outdoorfans weltweit

Endkonsumenten erhalten erstmals exklusiven Zugang zu ausgewählten Inhalten des Konferenzprogramms: Bei den Free to Air Sessions werden die täglichen Openings (jeweils ab 10:00 Uhr CET) mit den anschließenden Impulsvorträgen live gestreamt. Ebenso der interaktive Live-Pitch um den Titel des ISPO Brandnew „Overall Winners“ sowie die ISPO Award-Zeremonien in den verschiedenen Kategorien. Mit dem Public Choice Award wird ein zusätzlicher Publikumspreis verliehen: Bis Donnerstag, 4. Februar, sind die Mitglieder der ISPO Open Innovation Community dazu aufgerufen, aus allen Einreichungen des ISPO Awards ihren Favoriten zu wählen.  


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

©Tom Klocker

Audi Performance Camp x Patrick Lange [Partner-News]

(c) younion

younion-Sportgewerkschaft: Trainingslager für vereinssuchende Fußballprofis beginnt im Juni [Partner-News]

(c) Lego GmbH

Thomas Müller ist ab sofort Markenbotschafter von Lego

(c) Pixabay

Forbes: Real Madrid bleibt der wertvollste Fußballverein

Inter Mailand

Oaktree Capital als neue Eigentümer von Inter Mailand

Podcast​