sportsbusiness.at

Investor Tojner finanziert Nachwuchsakademie für Rapid

Diesen Artikel teilen

Rapid hat sich laut einem Kurier-Artikel mit Investor Michael Tojner auf die Finanzierung der Nachwuchs-Akademie im Prater geeinigt.

Wie der Kurier in einem Artikel berichtet, haben sich Michael Tojner und die Vereinsspitze von Rapid auf die Finanzierung der Rapid-Akademie geeinigt. Rapid-Präsident Martin Bruckner meint auf KURIER-Anfrage dazu: „Es stimmt, dass wir mit Michael Tojner, und auch anderen Interessenten, partnerschaftliche Gespräche führen. Solange die Tinte nicht trocken ist, gibt es von uns aber keine Bestätigung zu den Plänen im Prater. Wichtig ist jedenfalls, dass wir – wie schon im Wahlkampf angekündigt – der Herr im eigenen Haus sind und sich Rapid an niemanden verkaufen wird.“

Konkret baut Tojner mit seiner VARTA-Gruppe im Prater 2021 laut Kurier ein Nachwuchszentrum und übernimmt das Finanzierungsrisiko. Angesiedelt ist die Akademie rund um das von Rapid bereits gekaufte, wegen Corona aber nur eingeschränkt genutzte Funktionsgebäude neben dem Elektra-Platz. In rund einem Jahr soll das Millionen-Projekt abgeschlossen sein, gleich danach geht die Akademie in Rapid-Eigentum über. Welche Gegenleistung Rapid für diese Investition zu leisten hat, ist nicht bekannt. Der Name „Varta“ soll dem Bericht zufolge als eine der Gegenleistungen übernommen werden. Und: In einer zweiten Ausbaustufe wäre sogar ein Schul-und-Sport-Cluster denkbar.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Bildbyran/ Marius Simensen

Dazn holt sich erstmals Champions-League-Rechte für Österreich

(c) CANAL+ Austria/Eva Manhart

CANAL+ erwirbt die exklusiven Rechte an der UEFA Europa League und der UEFA Conference League für Österreich von 2027 bis 2031 [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Sky Österreich sichert sich exklusives Live-Rechtepaket für die UEFA Champions League bis 2030/31 [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mathias Mandl

ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer verlässt Verband im Herbst

(c) WKO

Sport-Zukunftsreise nach New York: Scaling Sports in America: 3 Tage, die den Blick auf die US-Sportindustrie verändern [Partner-News]

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen