sportsbusiness.at

Inter Mailand: Ärmelsponsoring von DigitalBits im Rahmen eines 85-Millionen-Euro-Vertrags

Diesen Artikel teilen

Der italienische Fußballverein Inter Mailand hat eine mehrjährige Produktpartnerschaft im Wert von 85 Millionen Euro mit Zytara Labs bekannt gegeben, in deren Rahmen das Blockchain-Netzwerk DigitalBits Trikotsponsor des Vereins wird.

Als Teil der Vereinbarung wird DigitalBits die offizielle globale Kryptowährung von Inter Mailand sein, während Zytara der offizielle globale digitale Bankpartner des amtierenden Serie-A-Meisters wird.

Im Rahmen des Ärmelsponsorings wird das DigitalBits-Logo auf den Trikots der Männer und Frauen von Inter sowie auf den Trikots der Primavera und der Jugendmannschaften des Vereins zu sehen sein. Zuvor hatte der Verein einen Sleeve-Deal mit dem Forex-Broker IC Markets, der jedoch kurz nach Vertragsunterzeichnung wieder aufgelöst wurde.

Zytara wird mit Inter zusammenarbeiten, um seine Bankentechnologie in die offizielle App des Vereins zu integrieren und so für die Nutzer ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen, wie es die beiden Parteien beschreiben.

Infolgedessen wird die Inter-App, die den Zugang zu kryptobasierten Produkten ermöglicht, für die Fans die wichtigste Möglichkeit sein, Tickets für die Heimspiele des Teams im San Siro zu kaufen.

Darüber hinaus wird Inter Mailand die DigitalBits-Blockchain nutzen, um die Kryptowährung XDB für Zahlungen im Stadion, in den Online-Shops und im Einzelhandel in Mailand zu integrieren und zu akzeptieren.

Ein weiteres Element der Zusammenarbeit ist die Nutzung der Blockchain-Technologie zur Erstellung digitaler Spielerkarten und nicht fungibler Token (NFTs) durch Inter.

„Diese Vereinbarung spiegelt das Engagement von Inter wider, den weltweiten Standard für technologische Exzellenz zu setzen“, sagte Alessandro Antonello, Geschäftsführer von Inter Mailand. „Während digitale Erfahrungen für alle Sportvereine von entscheidender Bedeutung sind, zielt unsere Partnerschaft auf höhere Ziele ab. Durch die Nutzung der digitalen Bank- und Blockchain-Technologie von Zytara können wir unsere globale Reichweite bei einem jüngeren und digital versierten Publikum erhöhen.“

DigitalBits ist das zweite Unternehmen, das in dieser Saison auf den Trikots von Inter zu sehen sein wird, das mit Blockchain zu tun hat. Der Klub hat kürzlich eine Vereinbarung mit der von Chiliz betriebenen Plattform Socios.com bekannt gegeben, um Fan-Token auf der Vorderseite der Trikots zu bewerben.

Laut Tuttosport wird Inter in dieser Saison insgesamt 29 Millionen Euro aus den Trikot-Deals mit Socios, DigitalBits und dem chinesischen Technologieunternehmen Lenovo, das auf der Rückseite des Trikots zu sehen ist, einnehmen.

Neueste Beiträge

(c) Alpdest

Handel und Dienstleistungen im österreichischen Wintertourismus: Status Quo und Strategien [Exklusiv]

dfl rasen_web

DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison 

(c) Jan Verdasdoonk

„Brand Studio Sports“: Red Bull Media House unterstützt Formel E im DACH-Raum

(c) FIBA 3x3 World Tour

FIBA 3×3 World Tour 2024 stellt neue Rekorde auf

(c) FIFA

Dazn wird weltweiter Übertragungspartner der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft 2025

Podcast​