sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Infinity League: Dazn startet neues Indoor-Fußball-Format

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Dazn startet am 26. Mai 2024 ein innovatives Indoor-Fußball-Format unter dem Namen Infinity League. Das Turnier mit Mixed-Teams von FC Bayern und Borussia Dortmund wird von namhaften Partnern wie dem Majorlabel Warner Music Central Europe und Sport-Publisher kicker unterstützt.

Das Konzept

Die Infinity League von Dazn soll weibliche und männliche Teams der deutschen Bundesliga-Klubs in einem Fußball-Event am 26. Mai 2024 im BMW Park in München zusammenbringen. Als weiteres Team geht mit Delay Sports Berlin der reichweitenstärkste Amateurverein Deutschlands an den Start.

Das Format

Es werden gemischte Teams gegeneinander antreten, bestehend aus Legenden, Nachwuchsspielern und mindestens auf semi-professionellem Niveau spielenden Content-Creators. Jeder teilnehmende Klub stellt je eine Frauen- und eine Männermannschaft. Die Spieldauer beträgt 20 Minuten und es wird eine Gruppenphase mit anschließenden Platzierungsspielen geben. In jedem Match treffen jeweils die Frauen und die Männer der jeweiligen Klubs eine Halbzeit aufeinander.

Das Event wird mit einer innovativen und interaktiven GlassFloor-Spielfläche ausgestattet, die Video-Technologie mit Gamification-Elementen verbindet und so für ein immersives Erlebnis vor Ort und auf den jeweiligen Endgeräten sorgt.

Dazn hat weitere Partner der Infinity League aus der Sport- und Entertainment-Welt vorgestellt: Major-Label Warner Music und Verlag Warner Chappell werden exklusive Musik-Partner der Infinity League. Der kicker schließt sich ebenso an und wird umfassend über die Infinity League berichten.

Die Infinity League wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein kostenlos über die Dazn-App sowie dem Partner-TV-Sender DF1 im Free-TV zu sehen sein. Dazn wird die Infinity League auch weltweit über seine App in über 200 Märkte und Regionen kostenlos live übertragen.

Alice Mascia, CEO DACH und Group CMO bei Dazn: „Die Infinity League markiert einen Wendepunkt in der Sportunterhaltung, indem sie Fußball-Tradition mit Innovation, Frauen- und Männersport, Gen Z und Mainstream, Spitzenfußball, Musik und Content Creators und viel mehr miteinander verbindet. Dieses Event wird die Fans begeistern und eine neue Ära des Sport-Entertainments einläuten. Wir sind begeistert, gemeinsam mit unseren starken Partnern den Fans in Deutschland und der ganzen Welt dieses magische Ereignis präsentieren zu können.“

Doreen Schimk und Fabian Drebes, Co-Presidents Warner Music Central Europe: „Dazn gelingt durch die Infinity League eine einzigartige Verbindung von Sport und Musik, die sich beide durch die Emotionen und die Leidenschaft der Fans auszeichnen. Wir freuen uns über diese neue Form der Unterhaltung und sind stolz, mit unseren Künstlern als Musikpartner Teil dieses innovativen Projekts zu sein.“

Natascha Augustin, Managing Director Warner Chappell Music Germany: „Anders als die bisherigen Plattformen setzt diese Liga auf sportliche Qualität in Verbindung mit neuen Formaten, fokussiert auf ein einzelnes Event. Wir sind überzeugt, das derzeit beste Format am Markt für unsere Künstler:innen zu haben.“

Alexander Wagner, kicker Chefredakteur: „Die Infinity League ist ein innovatives Konzept, das die Grenzen des Sports neu definiert und die Zuschauer in den Bann ziehen wird. Insbesondere die Nutzung spannender Technologien und der Einsatz gemischter Teams sind starke Signale, die wir ausdrücklich unterstützen wollen. Wir freuen uns darauf, als Medien-Partner an diesem Event teilzuhaben und die Begeisterung mit den Fans zu teilen.“

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​