sportsbusiness.at

Ilona Maher und Adidas: Langfristiger Vertrag zur Einführung eines Frauen-Rugbyschuhs

(c) Adidas

Diesen Artikel teilen

Die US-Rugbyspielerin Ilona Maher hat eine langfristige Partnerschaft mit Adidas abgeschlossen und wird das Gesicht eines neuen Rugbyschuhs für Frauen, der später in diesem Jahr vorgestellt wird.

Im Rahmen der Vereinbarung wird Ilona Maher mit Funktions- und Freizeitbekleidung sowie Schuhen von Adidas ausgestattet. Zunächst wird sie den Adizero RS15 tragen, bevor sie die Markteinführung des neuen speziell für Frauen entwickelten Modells begleitet. Damit reiht sie sich in eine Gruppe von Adidas-Rugbybotschaftern ein, zu der auch Antoine Dupont, Siya Kolisi und Emily Scarratt gehören.

Maher ist nicht nur auf dem Spielfeld aktiv, sondern auch eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Sports in den sozialen Medien. Mit über acht Millionen Followern auf Instagram und TikTok nutzt sie ihre Plattform, um sich für Körperpositivität und Frauen im Sport einzusetzen. Ihre Popularität stieg zusätzlich durch ihren zweiten Platz in der US-Version von „Dancing with the Stars“.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Neben Adidas kooperiert Maher bereits mit Marken wie L’Oréal, New Era, Secret und Paula’s Choice. Sie war die einzige Rugbyspielerin, die in die Liste der 50 marktfähigsten Sportlerinnen und Sportler der Welt aufgenommen wurde und erreichte dort Platz acht.

Zuletzt spielte Maher für die Bristol Bears in der Premiership Women’s Rugby (PWR), wo sie bei ihrem Debüt eine Rekordkulisse von 9.240 Fans in Ashton Gate anzog.

„Bei den Gesprächen mit Adidas wurde ihre Leidenschaft für Rugby deutlich und ihr Bestreben, den Sportlern in ihrem Sport nur das Beste zu bieten“, erklärte Maher. „Ich kann es kaum erwarten, mit Adidas zusammenzuarbeiten, um eine ganz neue Generation zu inspirieren, einen Rugbyball in die Hand zu nehmen und gleichzeitig zu verstehen, dass Stärke und Kraft etwas Schönes sind.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Wie es mit ImmoUnited im Sportsponsoring weitergeht [Exklusiv]

OEFB_App_Mockup_SoMe_Grafiken_1920x1080_MarketingKachel

Ahoi Kapptn! und ÖFB greifen Fußballvereinen, Spielern und Fans grafisch unter die Arme [Partner-News]

ServusTV/GEPA

Stärkster März für ServusTV seit Sendestart [Partner-News]

(c)  LAOLA1

[Job] Deputy Head of Marketing (f/m/d) – LAOLA1

(c) Rat auf Draht / Stephanie Turner

Viktoria Schnaderbeck wird Botschafterin für Rat auf Draht

Podcast​