sportsbusiness.at

Hargassner forciert Kooperation mit der Sportmarketing-Agentur Innauer + (f)acts

(c) Innauer + (f)acts

Diesen Artikel teilen

Der österreichische Biomassespezialist Hargassner forciert die Kooperation mit der Sportmarketing-Agentur Innauer + (f)acts und will zukünftig das strategische Sportsponsoring im Wintersport noch stärker für die internationale Markenkommunikation nutzen.

Innauer + (f)acts steht Hargassner als beratende Sportmarketing-Agentur zur Seite bzw. sichert dem Unternehmen Rechtepakete im Wintersport-Business und koordiniert die Aktivierungsmaßnahmen vor Ort. Zudem übernimmt die Tochteragentur (f)acts Digital Marketing GmbH zahlreiche Themen im digitalen Bereich und verleiht den Aktivierungsmaßnahmen digitale Sicherbarkeit.

In der kommenden Wintersaison 2021/22 ist Hargassner nicht nur als Partner des ÖSV bzw. einzelnen FIS Ski Alpin Weltcup-Bewerben, sondern übernimmt auch das Hauptsponsoring im Rennrodel-Weltcup. Somit setzt Hargassner beim Thema Internationalisierung und Markensichtbarkeit in Zukunft noch stärker auf den Wintersport.

Die beiden Geschäftsführer und Inhaber, Wolfgang Schwarzmann und Toni Innauer, freuen sich sehr über die erfolgreiche Partnerschaft und das steigende Engagement: „Hargassner ist ein verlässlicher Partner in jeder Hinsicht und Paradebeispiel dafür, wie umfassend man strategisches Sportsponsoring für ein Unternehmen nutzen kann: Internationalisierung, Markensichtbarkeit, Employer-Branding, Unternehmensentwicklung etc. Es macht uns sehr stolz, dass wir einen so tollen Partner im Wintersport begleiten dürfen und die Zusammenarbeit stetig intensivieren.“

„Das strategische Sportsponsoring, ist ein wichtiger Baustein in unserem Marketing-Mix und stärkt nicht nur unsere Bekanntheit als Marke im In- und Ausland, sondern unterstützt auch unsere Händler und Partner am Markt mit der zusätzlichen Reichweitensteigerung,“ so Inhaber & Geschäftsführer Anton Hargassner jr.

„Unsere Sponsoringpartner sind für uns nicht nur auf dem Papier „Partner“! Wir integrieren sie in die Hargassner-Family und freuen uns über die gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Weiterentwicklung. Voneinander zu lernen und gemeinsam erfolgreich Ziele zu erreichen, das verbindet Hargassner und die AthletInnen des Wintersports. In unseren Biomasseheizungen steckt Know-how aus fast vier Jahrzehnten. Dennoch sind wir, wie auch die Spitzenathletinnen im Wintersport, immer bemüht uns zu verbessern und Gutes noch besser zu machen, um am Ende als Sieger aus einer Challenge herauszugehen,“ so Inhaber & Geschäftsführer Markus Hargassner.

Neueste Beiträge

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

Podcast​