sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

HanseMerkur wird Title Partner der Valorant Regional League DACH: Evolution

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die HanseMerkur baut ihr Sponsoring-Engagement im eSports aus und wird neuer Title Partner der deutschen Profi-Liga Valorant Regional League DACH: Evolution.

Nachdem die Versicherungsgruppe schon im vergangenen Jahr als Partner der Valorant Formate Agent’s Range und Kingdom Calling eingestiegen war, erfolgt nun der Schritt in die Profi-Liga. Zukünftig geht die Liga nun mit dem Namen „Valorant Regional League DACH: Evolution powered by HanseMerkur“ an den Start. 

Vermittelt wurde auch dieses Engagement von der Sportmarketing-Agentur Infront Germany, die schon im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit der Gaming-Agentur Freaks 4U Gaming GmbH HanseMerkur beim Weg in den eSports-Bereich begleitet hat.

Die Valorant Regional League DACH: Evolution ist eine von acht professionellen Valorant Ligen und repräsentiert die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein.  Die Liga ist die Stufe zwischen der höchsten internationalen Valorant Liga VCT und der Amateur-Liga VRC. 

Neben einer umfangreichen Logosichtbarkeit des Versicherers wird das Sponsoring in einem Replay Segment aktiviert, in dem in einem Live-Broadcast Highlights der laufenden Spiele angeschaut und kommentiert werden.

„Die erste deutsche Profiliga als Title Partner von Beginn an zu unterstützen ist für uns nach unserem Einstieg bei Valorant in 2021 der logische nächste Schritt. Um in der Valorant Regional League DACH: Evolution erfolgreich zu sein, sind Teamgeist und ein gutes Zusammenspiel nötig. Das passt zu uns als HanseMerkur und vermittelt auf ideale Weise unseren Leitgedanken ‚Hand in Hand ist HanseMerkur‘. Wir freuen uns auf spannende Spiele auf diesem neuen Level und möchten als verlässlicher Partner unseren erfolgreichen Weg im eSports fortsetzen“, sagt Eric Bussert, Holdingvorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur.

Marco Sautner, Managing Director Infront Germany ergänzt: „An eSports führt kein Weg mehr vorbei und das Potenzial für Marken wird immer größer. Die HanseMerkur hat diese Stärke letztes Jahr schon erkannt und baut als Title Partner der Liga nun logisch auf den ersten Schritt auf. Wir freuen uns, dass wir diese zukunftsweisende Partnerschaft vermitteln konnten.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​