sportsbusiness.at

Guild Esports baut Samsung-Partnerschaft aus

Diesen Artikel teilen

Guild Esports, die in Großbritannien ansässige professionelle Gaming-Organisation und Lifestyle-Marke, die von David Beckham unterstützt wird, hat eine Verlängerung ihrer Partnerschaft mit Samsung bekannt gegeben.

Durch die einjährige Verlängerung wird das südkoreanische Elektronikunternehmen zum offiziellen TV-Partner von Guild für Großbritannien und Irland und stellt Hardware für die Esports-Spieler der Organisation sowie für deren Büros und Mitarbeiter im Hintergrund bereit.

Auch die Marke Samsung Display hat ihr Sponsoring mit der Organisation um ein weiteres Jahr verlängert, wobei die beiden Verträge zusammen einen „sechsstelligen Betrag“ ausmachen, so Guild. Die Vereinbarung wurde so strukturiert, dass 75 Prozent des Wertes in Pfund Sterling gezahlt werden, der Rest wird in Form von Sachleistungen für Samsung-Produkte erbracht.

„Dies ist eine überwältigende Bestätigung der Reichweite und des Wertangebots von Guild durch eine Weltklasse-Konsumentenmarke, und wir freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit mit ihnen, um unser junges und engagiertes Esports-Publikum zu erreichen“, sagte Kal Hourd, Geschäftsführer von Guild Esports.

„Guild und Samsung teilen dieselbe Vision für die Zukunft des Esports und diese Partnerschaft bekräftigt unser gemeinsames Engagement für die Bereitstellung von erstklassiger Technologie und Infrastruktur, die für die Entwicklung von Esports-Spielern auf allen Ebenen und der breiteren Gaming-Community unerlässlich sind.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​