sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Gorenje wird offizieller Partner der Men’s und Women’s EHF-Europameisterschaften 2024 und 2026

(c) Kenny Belee

Diesen Artikel teilen

Gorenje begann ihr Sponsoring bei der EHF Euro 2018 der Männer in Kroatien und setzte ihre Präsenz bei den beiden folgenden Meisterschaften 2020 und 2022 fort. Aufbauend ist die Marke nun zum ersten Mal Sponsor der EHF Euro der Frauen in den Jahren 2024 und 2026.

Die langfristige Vereinbarung wurde vom exklusiven Medien- und Marketingpartner der Europäischen Handballföderation, Infront Sports & Media, vermittelt.

Für die kommende EHF EURO 2024 der Männer hat Gorenje sein Sponsoring-Paket erweitert und erhält einen Pool an sichtbaren und digitalen Rechten. Letztere beinhalten die Präsentation der regelmäßigen Top-5-Goals-Clips und den offiziellen In-App-Spielvorhersager der EHF Euro. Darüber hinaus hat Gorenje die Möglichkeit, Halbzeitaktivitäten durchzuführen und wird seine #simplyfans-Sponsoring-Kommunikationsplattform fortsetzen, die seit 2017 im europäischen Handball und Fußball läuft.

Martin Hausleitner, EHF-Generalsekretär: „Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Zusammenarbeit mit Gorenje für die kommenden vier EHF Euros zu verlängern. In den vergangenen Jahren haben wir eine starke Partnerschaft aufgebaut, die es Gorenje ermöglicht, sein Sponsoring auf globaler Ebene zu aktivieren und von den Vorteilen des größten europäischen Handballwettbewerbs zu profitieren. Wir sind stolz darauf, dass die fruchtbare Partnerschaft dazu geführt hat, dass Gorenje offizieller Partner der EHF Euro der Frauen in den Jahren 2024 und 2026 geworden ist, was einen weiteren Schritt in der Entwicklung des Frauenhandballs darstellt.“

Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director Hisense Europe: „Die Marke Gorenje wurde 2017 zum Partner des europäischen Spitzenhandballs. Mit einem überragenden Return on Investment, einem der höchsten im Sportsponsoring, und einer beeindruckenden Steigerung der Medienpräsenz lag die Entscheidung, unsere Partnerschaft zu verlängern, auf der Hand. Indem wir Offizieller Partner der EHF Euro der Männer und Frauen 2024 und 2026 werden, werden wir uns weiter bemühen, die Bekanntheit der Marke Gorenje zu erhöhen und unsere führende Position in den europäischen Schlüsselmärkten zu stärken. Die stetig wachsende Zahl der Handball-Medien bietet der Marke Gorenje eine großartige Plattform, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir zum ersten Mal auch in den Bereich des Frauenhandballs einsteigen. Unser Engagement für die Gleichstellung der Geschlechter ist ein wichtiger Baustein unserer ESG-Strategie, und ich freue mich, dass wir dies nun auch auf die Ebene des Sportsponsorings übertragen.“

James Chubb, Leiter der Handballabteilung bei Infront: „Gorenje hat schon immer den Mehrwert des Sponsorings von EHF-Veranstaltungen erkannt und profitiert durch sein langjähriges Engagement im Männersport von einer europaweiten Präsenz. Diese neue Vereinbarung erweitert die Präsenz der Marke über den Männerwettbewerb hinaus, und zum ersten Mal wird Gorenje die EHF bei den Frauenwettbewerben 2024 und 2026 unterstützen. Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie das kontinuierliche Wachstum des Frauenhandballs – und des Sports im Allgemeinen – ein größeres und vielfältigeres Publikum anzieht.“

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Clash of Clans

Clash of Clans macht Erling Haaland zum Barbarenkönig

(c) Two Circles

Juventus will kommerzielle Möglichkeiten durch Two Circles-Partnerschaft verbessern

Podcast​