sportsbusiness.at

Google wird Partner von Bayern München

Screenshot FC Bayern

Diesen Artikel teilen

Ende Februar hat Bayern München den Internet-Giganten Google als neuen Partner vorgestellt.

Der FC Bayern München hat Google als neuen „Official Partner“ (vierte Sponsoren-Ebene) vorgestellt. Laut Medienberichten soll die Kooperation zunächst nur bis zum Ende der Saison laufen. Laut Sponsors-Informationen soll Google dafür rund 500.000 Euro pro Saison auf den Tisch legen. Die erste gemeinsame Kampagne gibt es zum 120. Geburtstag mit einer Abstimmungkampagne, bei der Fans des FC Bayern mit Hilfe der Google-Suche für den emotionalsten Moment in der Geschichte des Vereins stimmen können.

Auf der vierten Ebene ist Google somit das 16. Unternehmen als „Official Partner“. Der zuletzt vorgestellte Partner Varta ist ebenfalls auf dieser Ebene aktiv.

Neueste Beiträge

Sport-Studie-2024-Kurzfassung-bilder-0

IP Österreich präsentiert Sportstudie: Das Medienverhalten der Österreicher:innen

(c) Google

Google Austria: Jahresrückblick 2024 – Sportliche Großereignisse im Fokus

(c) FC St. Pauli / Conda

FC St. Pauli startet erste Genossenschaft im deutschen Profifußball – Technologie aus Österreich unterstützt

(c) Manchester City

Manchester City-Fans gestalten mit KI das dritte Trikot für 2026/27

(c) Premier League

Premier League bringt erstes offizielles VR-Spiel heraus

Podcast​