sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Google wird globaler Sponsor der Fiba-Basketball-WM der Frauen

(c) FIBA

Diesen Artikel teilen

Der Internationale Basketballverband (Fiba) hat Google als seinen ersten globalen Partner im Frauenbasketball bekannt gegeben, der bei der kommenden Frauenbasketball-Weltmeisterschaft 2022 aktiv wird.

Laut Associated Press (AP) läuft die Partnerschaft bis Ende 2022 und wird zu diesem Zeitpunkt auf eine Verlängerung geprüft.

Im Vorfeld des diesjährigen Turniers in Australien, das im September beginnt, werden Google und Fiba zusammenarbeiten, um die Reichweite der Frauen-Basketball-WM an der Seite des US-Sendepartners Espn zu vergrößern. Google wird auch der Präsentationspartner der „All-Star Five“-Auszeichnung sein, mit der die besten Spielerinnen des Turniers ausgezeichnet werden.

„Die Fiba ist entschlossen, den Frauenbasketball weiter auszubauen und auf die nächste Stufe zu heben, und wir freuen uns, Google als globalen Partner für den Frauenbasketball an Bord zu haben“, sagte Andreas Zagkis, Generalsekretär der Fiba.

„Wir sind begeistert, mit einer so renommierten Marke zusammenzuarbeiten, mit der wir die gleichen strategischen Ziele in Bezug auf die Entwicklung des Frauenfußballs verfolgen.

„Diese Partnerschaft verspricht Großes für den Frauenbasketball und das weltweite Interesse an diesem Sport. Google und seine weltweite Reichweite eröffnen unzählige Möglichkeiten, den Frauenbasketball in der Zukunft voranzutreiben, und wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um das Spiel zu verbessern und neue Fans zu gewinnen.“

Kate Johnson, Direktorin für globales Sport-, Medien- und Unterhaltungsmarketing bei Google, fügte hinzu: „Als erster globaler Partner der Fiba im Bereich Frauenbasketball sind wir stolz darauf, dazu beizutragen, dass noch mehr Frauenbasketball-Inhalte in den USA ausgestrahlt werden und Fans das globale Spiel kennenlernen.

„Durch diese Partnerschaft mit der Fiba und unsere Zusammenarbeit mit Espn wollen wir den Frauenbasketball weltweit noch bekannter machen und den Sportlerinnen die Anerkennung verschaffen, die sie verdienen und für die sie so hart gearbeitet haben.“

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​