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Gipfeltreffen des Sportbusiness findet unter allen Umständen statt [Partner-News]

(c) Grießenböck /ESB

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Athleten als Influencer, virtuelle Fanbindung und das Gesicht als Eintrittskarte: Österreichs Sportbranche rüstet sich für ein „nach Corona“. Beim Kongress „Sport & Marke“ widmen sich 40 Experten aktuellen Fragen für die professionelle Sportbranche in Österreich.

Was kommt nach dem Stillstand? Für diese Krise gibt es keine Blaupause. Aber es gibt Lösungsansätze. Die elfte Ausgabe von Österreichs größtem Branchentreff „Sport & Marke“ wird am 22. Juni Antworten darauf liefern. Das Sportbusiness befindet sich Großteiles immer noch im Geistermodus. Corona trifft den Sport ökonomisch mitten ins Herz. Die Pandemie hat vieles zum Erliegen gebracht, aber auch Raum für technischen Fortschritt geschaffen. Immer mehr Sportarten setzen im Kampf um Zuschauer auf digitale Technologien. „Diese Krise wirkt wie ein Brandbeschleuniger für Innovationen“, bestätigt Hans-Willy Brockes, der Veranstalter des Kongresses. In naher Zukunft werde man auch im Sport auf intelligente Algorithmen und neue Technologien vermehrt setzen müssen. 

Expertenrunden und Gedankenspiele

Zum Kongress werden 40 Speaker zum sportlichen Wissensaustausch im Hilton Vienna Danube Waterfront erwartet. Parallel werden alle Foren live gestreamt. Somit kann man vor Ort, aber auch von zu Hause aus teilnehmen. 

„Wir werden Sport & Marke in jedem Fall durchführen und rechnen, wie in den vergangen Jahren, mit 400 bis 500 Teilnehmern. Vor Ort und virtuell“, bestätigt Hans-Willy Brockes. Das Datum sei dafür mehr als ideal, da in der zweiten Jahreshälfte wieder deutlich mehr Sport mit Zusehern stattfinden werde. Unter welchen Umständen, wie man die Folgen der Pandemie reduzieren kann und welche Perspektiven für die nächsten Jahre entstehen, das sind Themen die die Branchenvertreter diskutieren werden. „Sollte aus Corona gründen die physische Variante nicht möglich sein, dann werden wir Sport & Marke rein digital veranstalten – selbstverständlich sind wir mit den Buchungen sehr flexibel“, so Brockes. 

In diesem Jahr haben die Veranstalter ESB Marketing Netzwerk und Sport&Recht ein besonders breitgefächertes Paket geschnürt. Große Marken und eine Vielzahl klassischer Sportarten treffen auf Pioniere neuer Sportarten. Zu den Topthemen zählen Ligen und Sponsoring-Strategien, Innovationen, Live-Experience und Fan-Engagement. Das detaillierte Programm wird gerade geschnürt. Sport & Marke ist mehr als nur ein Branchentreff. Es ist die ideale Plattform, um neue Kontakte zu knüpfen und neue Sponsoring-Partnerschaften einzugehen. Ein Auszug aus der Teilnehmerliste bestätigt den Stellenwert der Veranstaltung.

Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://www.sport-marke.at

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