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Genius Sports startet Echtzeit-Sportwerbeplattform vor Paris 2024

(c) Genius Sports

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Pünktlich zum Start der Olympischen Spiele 2024 in Paris bringt Genius Sport in Zusammenarbeit mit X eine neue Echtzeit-Sportwerbeplattform namens „Trend Genius“ an den Start.

Dieses datenbasierte Produkt soll Marken dabei unterstützen, aus Live-Gesprächen über aktuelle Ereignisse Kapital zu schlagen und ihre Werbeausgaben zu optimieren. Trend Genius nutzt die „Ad and Trends“-API von X, um Trendthemen in Echtzeit zu analysieren. Dadurch können Werbeausgaben während intensiver Gesprächsphasen erhöht und in ruhigeren Zeiten reduziert werden. Genius Sports hat seine umfangreiche Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit großen Sportligen wie der NFL, NCAA und der Premier League genutzt, um dieses Produkt zu entwickeln.

Die Haupteinnahmequelle von X ist die Werbung. Jedoch hat die umstrittene Amtszeit von Elon Musk mit Maßnahmen zur Kostensenkung, neuen Inhaltsrichtlinien und technischen Problemen einige Marken vergrault. Die kostenpflichtige Verifizierung hatte zudem negative Auswirkungen auf das organische Engagement. Trotz dieser Herausforderungen hat X immer noch eine große und engagierte Fangemeinde im Sportbereich und bleibt führend bei Echtzeitdiskussionen. Die Partnerschaft mit Genius Sports zielt darauf ab, diese Aktivität zu monetarisieren und den Rückgang der Werbeeinnahmen abzufedern.

Für >> Genius Sports stellt die Einführung von Trend Genius einen weiteren Schritt dar, um der steigenden Nachfrage nach datengesteuerten digitalen Marketingtools gerecht zu werden, insbesondere angesichts der schrittweisen Abschaffung von Cookies von Drittanbietern.

Marken sollen das Beste aus Schlüsselmomenten herausholen können

Josh Linforth, Chief Revenue Officer bei Genius Sports, betonte die Bedeutung der Echtzeitdatenverarbeitung: „Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Datenverarbeitung von Sportdaten wissen wir, dass es auf Sekunden ankommt. Wir wollten Marken dabei helfen, das Beste aus den Schlüsselmomenten herauszuholen, indem wir Kampagnen starten, wenn die Gespräche über X am positivsten und einflussreichsten sind. Wir freuen uns, dieses Produkt in einer so spannenden Zeit im Sportkalender voranzubringen.“

Monique Pintarelli, Vertriebsleiterin für Amerika bei X, ergänzte: „Wir haben mit diesem Produkt Rekord-Engagement-Raten verzeichnet, was zeigt, wie X-Benutzer weiterhin Kultur in Echtzeit schaffen. Während sich Live-Events auf X entfalten, hilft das Produkt Trend Genius Marken dabei, die unvorhersehbaren und dynamischen Trends, die unsere Welt prägen, in Echtzeit einzufangen. Wir freuen uns, dieses Produkt in Partnerschaft mit Genius Sports vorzustellen und Marken dabei zu helfen, unser beispielloses und leidenschaftliches Publikum zu erreichen.“

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