sportsbusiness.at

Gebrüder Weiss ist offizieller Logistikpartner des Österreichischen Handballbundes [Partner-News]

(c) Handball Austria

Diesen Artikel teilen

Die langfristige Partnerschaft sichert zuverlässige Transportlösungen für den Österreichischen Handballbund. 

Österreichs Handball Männer Nationalteam hat sich mit einem Sieg im letzten Qualifikationsspiel im Mai die Teilnahme an der Europameisterschaft Anfang 2026 in Skandinavien gesichert. Gebrüder Weiss unterstützte die Nationalmannschaft als offizieller Logistikpartner des Österreichischen Handballbundes (ÖHB) während der gesamten EURO-Qualifikation und gewährleistete reibungslose Abläufe an den Spielorten in Österreich.

„Wir freuen uns mit dem ÖHB über diesen sportlichen Erfolg und drücken den Handball-Herren für eine erfolgreiche EHF EURO 2026 die Daumen“, sagt Karl Meiringer, Niederlassungsleiter bei Gebrüder Weiss in Wien.

Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft übernimmt Gebrüder Weiss die Transport- und Lagerlogistik für den ÖHB. Spiel- und Trainingsausstattungen wie Tore, Banden und Hallenböden lagern am Standort Wien und werden bedarfsgerecht zu allen nationalen Spielen und Turnieren gebracht, bei denen der ÖHB vertreten ist. Auch kurzfristige Einsätze und Transporte zu ungewöhnlichen Uhrzeiten gehören zum Service. „Wir haben nicht nur die nötige Erfahrung, sondern auch die passende Infrastruktur – vom modernen Fuhrpark bis zu optimalen Lagermöglichkeiten – um Abläufe flexibel an die Wünsche des ÖHB anzupassen. Logistik lebt von Dynamik und Teamgeist – genau wie der Sport. Das verbindet uns“, erklärt Meiringer.

Das Logistikunternehmen hatte sich bereits bei der Women´s EHF EURO 2024, die Österreich gemeinsam mit Ungarn und der Schweiz ausrichtete, mit kurzfristig übernommenen Transporten als zuverlässiger Dienstleister empfohlen. „Wir schätzen das persönliche Engagement der Gebrüder Weiss-Mitarbeitenden und die Professionalität, mit der auch unerwartete Aufgaben schnell und präzise erledigt werden. Dass wir uns auf eine einwandfreie Logistik verlassen können, ist ein entscheidender Faktor für den stressfreien Ablauf unserer Spiele“, sagt ÖHB Generalsekretär, Bernd Rabenseifner.

Über Gebrüder Weiss 

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,71 Milliarden Euro (2024). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Österreich bei der WM: fussballreisen.com startet Vorbereitung auf maßgeschneiderte Reisepakete [Partner-News]

Helmut Holzinger, Fachgruppenobmann oö. Seilbahnen in der Wirtschaftskammer OÖ, Klaus Kumpfmüller, Präsident Landesskiverband OÖ, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, Jürgen Nairz, Geschäftsführer Eisbär Sportmoden und Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer Oberösterreich Tourismus, v.l. (c) Land OOE/Pelzl

Ein Viertel mehr Wintergäste in zehn Jahren: Wirtschaftsfaktor Wintersport wächst langfristig [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Edgar Eisner

Nationalstadion-Debatte: Denkmalschutz und Finanzierung rücken erneut in den Fokus

(c) IMAGO | AFLOSPORT

FC Barcelona: Rückkehr ins Camp Nou sorgt für Freude und Kritik

(c) GEPA pictures/ZUMA Press/ Matthieu Mirville

PSG verlangt 180 Millionen Euro von Mbappé wegen gescheitertem Wechsels 2023

Podcast​