sportsbusiness.at

French Open: Thiem beschert ORF meistgesehenes Tennismatch seit Muster 1997

(c) Gepa Pictures

Diesen Artikel teilen

(c) Gepa Pictures

Es war ein wahrer Tenniskrimi mit erfreulichem Ende für Dominic Thiem, den die Tennisfans gestern, am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, bis 20.37 Uhr live zu sehen bekamen. Der ORF konnte die Quote im Vergleich zur Vorrunde erneut steigern.

Bis zu 1,083 Millionen waren via ORF 1 beim Achtelfinale der French Open 2020 mit dabei, im Schnitt waren es exakt 520.000 bei 23 Prozent Marktanteil (22 bzw. 21 Prozent MA in den jungen Zielgruppen). Damit war dieses Match das meistgesehene im ORF seit der Partie Thomas Muster gegen Sergi Bruguera beim Turnier von Key Biscayne 1997.

Im Erstrundenmatch gegen Cilic erreichte die ORF-Übertragung einen durchschnittlichen Marktanteil von 19 Prozent. 193.000 Zuseher verfolgten im Durchschnitt am Ende das Match. In der zweiten Runde konnte die Quote auf durchschnittlich 210.000 Zuseher bei einem Marktanteil von 21 Prozent gesteigert werden (sportsbusiness.at berichtete).

Morgen geht es live in ORF 1 mit dem Viertelfinale Dominic Thiem – Diego Schwartzman (Argentinien) weiter.


Keine sportsbusiness.at-News mehr versäumen:

>> Jetzt zum sportsbusiness.at-Newsletter anmelden und von Montag bis Freitag immer top informiert in den Tag starten

Neueste Beiträge

(c) GEPA pictures/ Wolfgang Kofler

Ligue 1 startet eigenen Streamingdienst zum Preis von 14,99 Euro pro Monat

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ CSM/ Andrew Yates

Adobe wird offizieller Technologiepartner der Premier League für digitale Fan-Erlebnisse

(c) Schönherr Rechtsanwälte GmbH

Täglich grüßt die einseitige Vertragsverlängerungsoption [Partner-News]

v.l.n.r: Michael Schwabl | Präsident druck.at Traiskirchen Lions, Sabrina Divoky | Bürgermeisterin Traiskirchen (SPÖ) und Vizepräsidentin druck.at Traiskirchen Lions, Stefan Just | Head of CRM druck.at, Paul Handler | Geschäftsführer druck.at Traiskirchen Lions, Gerhard Patek | Geschäftsführer druck.at (c) druck.at

druck.at wird Haupt- und Namenssponsor der Traiskirchen Lions

(c) Bernhard Desch

Finanzdienstleister Twelve bietet Fan-Investitionen für Klubs

Podcast​