sportsbusiness.at

Formel 1 und Lego schließen Lizenzpartnerschaft ab 2025

(c) Formula 1 / Lego

Diesen Artikel teilen

Die Formel 1 und Lego haben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben, die ab 2025 in Kraft treten wird.

Diese Kooperation umfasst alle zehn Teams der >> Formel 1 und beinhaltet spezielle Aktionen während der Grands Prix. Im Rahmen des Vertrags wird ein Produktportfolio veröffentlicht, das die Beteiligung aller zehn Teams der Formel 1 umfasst. Während der gesamten Saison 2025 sind zudem Aktivierungsaktionen geplant, die unter anderem interaktive Fanzonen bei den Rennen und Inhalte auf den digitalen Plattformen von Lego umfassen.

Die Formel 1 verfolgt mit dieser Partnerschaft einen klaren Fokus auf die jüngere Generation. Laut der Serie sind bereits über vier Millionen Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in Europa und den USA Fans des Sports. Zudem sind rund 40 Prozent der Instagram-Follower der Formel 1 unter 25 Jahre alt. Diese Kooperation zielt darauf ab, diese junge Zielgruppe langfristig zu binden.

Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, sagte dazu: „Der Legostein hat bei Millionen von Kindern und Erwachsenen rund um den Globus einen Funken Kreativität und Leidenschaft fürs Bauen entfacht. Durch diese Partnerschaft können Fans die Welt der Formel 1 Stein für Stein nachbauen und neu erfinden und spielerisch tiefer in die Feinheiten der Mechanik und Technologie hinter dem Sport eintauchen.“

Neueste Beiträge

(c) FAC

FAC verlängert Verträge der Geschäftsführung bis 2027

(c) IBSF / Viesturs Lacis

Swiss Sliding und Österreichischer Bob- und Skeletonverband starten Kooperation bis 2026

(c) Paris FC

Gemeinsam mit Red Bull: Bernard Arnault plant Mehrheitsbeteiligung an Paris FC

(c) Apple TV+ / Prime Video

Apple TV+ wird bei Amazon Prime Video in den USA verfügbar

(c) Fifa

Lassana Diarra v FIFA: Welche Auswirkungen hat das Urteil? [Gastkommentar]

Podcast​