sportsbusiness.at

Formel 1: Puma wird neuer Ausrüster bei Alfa Romeo

(c) Puma

Diesen Artikel teilen

Die deutsche Sportbekleidungsmarke Puma ist ab sofort offizieller Ausrüster des Formel-1-Teams Alfa Romeo Orlen.

Beim ersten Rennen der neuen Saison, dem Großen Preis von Bahrain, hat Puma die Alfa Romeo Fahrer Valtteri Bottas und Guanyu Zhou mit Rennbekleidung und Schuhen ausgestattet.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird die Marke auch eine spezielle Bekleidungs- und Schuhkollektion für die Crew des Teams auf den Markt bringen, die sowohl an der Strecke als auch auf der Reise zwischen den Rennstrecken zum Einsatz kommt.

„Im Cockpit des Alfa Romeo F1 Team Orlen steckt großes Potenzial, und ich kann es kaum erwarten, sie auf ihrer Jagd nach dem Podium zu begleiten. Wir freuen uns sehr darauf, Zhou Guanyu als ersten chinesischen Formel-1-Fahrer zu unterstützen. Seine Teilnahme ist ein wichtiger Meilenstein, um den Sport in seinem Heimatland weiter voranzutreiben“, sagte James Clark, Leiter des Sportmarketings Motorsport bei Puma.

„Außerdem ist es eine Freude, die Zusammenarbeit mit Valtteri Bottas fortzusetzen, der bereits seit 2017 Teil der Puma-Familie ist.“

Frédéric Vasseur, Teamchef von Alfa Romeo Orlen, fügte hinzu: „Wir begrüßen Puma mit offenen Armen in der Alfa Romeo F1 Team Orlen Familie. Wie unser Team hat auch die Marke Puma eine lange und stolze Geschichte im Sport und ist zum Synonym für Qualität und Innovation geworden.

„Sie wird uns helfen, Leistung zu erbringen, nicht nur, indem sie es unseren Fahrern und der Mannschaft ermöglicht, mit der neuesten, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Ausrüstung zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen, sondern auch, indem sie ihre Forschungs- und Entwicklungsbemühungen vorantreibt, um immer bessere Ausrüstung zu liefern.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​