sportsbusiness.at

Formel 1 erweitert Partnerschaft mit American Express

(c) Formel 1

Diesen Artikel teilen

Nach einer ersten regionalen Zusammenarbeit im Jahr 2023 baut American Express seine Partnerschaft mit der Formel 1 weltweit aus.

Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird American Express offizieller globaler Partner der Formel 1 und unterstützt die Motorsportserie in Australien, Asien, Europa, Amerika und dem Nahen Osten. Karteninhabern werden dabei exklusive Fan-Erlebnisse und Vorverkaufstickets geboten. Geschäftskunden und Partner erhalten Zugang zu speziellen Hospitality-Angeboten bei ausgewählten Rennen.

Die Partnerschaft, die im vergangenen Jahr zunächst auf den amerikanischen Kontinent beschränkt war, umfasst nun globale Fan-Initiativen und exklusive Angebote. Bereits im Oktober 2023 hatte American Express erstmals als regionaler Sponsor und offizieller Zahlungspartner der Formel 1 in Amerika fungiert und sein Engagement in der Sportwelt erweitert. Zudem ist das Unternehmen als Unterstützer der F1 Academy, der Frauenserie der Formel 1, aktiv.

Emily Prazer, Chief Commercial Officer der >> Formel 1, kommentierte: „American Express ist ein fantastischer Partner der Formel 1 in Amerika und als Unterstützer der F1 Academy und ich freue mich, dass sie sich entschieden haben, ihre Beziehung zu uns auszubauen und offizieller Partner zu werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Amex, um das Erlebnis der Karteninhaber bei unseren Rennen zu verbessern und unseren bestehenden Fans überall, wo wir Rennen fahren, Amex-Vorteile zu präsentieren.“

Auch Elizabeth Rutledge, Chief Marketing Officer bei American Express, zeigte sich erfreut über die erweiterte Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, unsere Beziehung zur Formel 1 auszubauen und dabei auf der starken Dynamik des Sponsorings in Amerika im vergangenen Jahr aufzubauen. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir den Wert der American Express-Mitgliedschaft für Karteninhaber auf der ganzen Welt kontinuierlich steigern.“

Das erste Event im Rahmen der erweiterten Partnerschaft findet beim Grand Prix von Mexiko vom 25. bis 27. Oktober statt. Hier erhalten American Express-Karteninhaber Zugang zu exklusiven Race Radios und weiteren Vorteilen, während ihnen ein eigener Bereich für Fan-Erlebnisse zur Verfügung steht.

Neueste Beiträge

Beachvolleyball: Jagerhofer kämpft um Wien und Klagenfurt [Exklusiv]

Hankook wird offizieller Sponsor des Ballon d’Or

Formel 1 erweitert Partnerschaft mit American Express

Neu: sportsbusiness.at Agency – Ihre Schnittstelle zwischen Sport und Wirtschaft

Aufschlag in eine neue Ära: Interwetten wird Exklusiv-Partner von vier ÖTV-Landesverbänden [Partner-News]

Podcast​