sportsbusiness.at

Formel 1 ernennt Lenovo ab 2025 zum globalen Partner

(c) Lenovo

Diesen Artikel teilen

Lenovo wird künftig die Formel 1 mit seinen technologischen Lösungen und Geräten ausstatten, um sowohl die Veranstaltungen vor Ort als auch die Übertragungen aus der Ferne zu unterstützen.

Im Rahmen des Sponsorings wird >> Lenovo bei zwei Rennen pro Saison als Titelsponsor auftreten, wobei die Präsenz der Lenovo-Marke und ihrer Tochtergesellschaft Motorola, die zum globalen Smartphone-Partner der Formel 1 ernannt wurde, deutlich ausgebaut wird.

Stefano Domenicali, CEO und Präsident der Formel 1, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft: „Ich freue mich sehr, dass Lenovo ein globaler Partner der Formel 1 wird. Seit Lenovo in den Sport eingestiegen ist, haben die Kreativität und die Leidenschaft für Technologie und Innovation die Ambitionen der Formel 1 unterstützt, mehr einmalige Momente für die Fans zu schaffen.“

Domenicali ergänzte: „Heute beginnt ein neues Kapitel in einer Partnerschaft, die nur noch stärker werden wird. Ich freue mich darauf, unsere Zusammenarbeit mit Lenovo fortzusetzen und unser gemeinsames Engagement für Präzision, Innovation und Nachhaltigkeit zu nutzen, um sicherzustellen, dass die Formel 1 auch in Zukunft der technologisch fortschrittlichste Sport der Welt bleibt.“

Lenovo ist seit 2020 Partner der Formel 1 und hat die Motorsportserie seitdem mit High-Performance-Computing-Lösungen sowie Hardware wie Laptops, Smartphones und Workstations ausgestattet. Auch der Asset-Recovery-Service des Unternehmens spielt eine Rolle in der Nachhaltigkeitsstrategie der Formel 1.

Yang Yuanqing, Vorstandsvorsitzender und CEO von Lenovo, erklärte: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft auf die nächste Ebene zu heben und globaler Partner der Formel 1 zu werden. Unsere Vision bei Lenovo besteht darin, die Kraft der KI zu nutzen, um eine intelligentere, integrativere und nachhaltigere Welt zu schaffen, die für jeden zugänglich ist.“

Er betonte weiter: „Durch unsere Partnerschaften, wie etwa mit der Formel 1, verschieben wir die Grenzen von Innovation und Leistung. Gemeinsam gestalten wir nicht nur die Zukunft von Technologie und Motorsport, sondern sorgen auch dafür, dass die neuesten technologischen Fortschritte allen zugutekommen und unvergessliche Erlebnisse schaffen, egal wo auf der Welt sie stattfinden.“

Neueste Beiträge

sportreise zukunft wko reisegruppe

Jetzt anmelden zur Sportreise II in die Zukunft: Österreichische Unternehmen erkunden die US-Sportindustrie [Partner-News]

(c) Canva/Pixabay

Adidas schließt Runtastic-Standorte in Österreich

(c) Switzerland Tourism / Dominik Baur

Tourismuswerbung: Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst

(c) Strauss

Strauss wird offizieller Workwear-Partner der Major League Baseball

(c) Adidas

Adidas verlängert Champions-League-Partnerschaft mit der UEFA

Podcast​