Der jüngste Bericht „State of Mobile 2023“ von Data.ai zeigt, dass Flashscore unter den am häufigsten heruntergeladenen Sport-Apps (nach jährlichen Downloads im Jahr 2022) weltweit die Nummer 1 App für Sportergebnisse* ist.
In der neuesten Ausgabe – State of Mobile 2023 – wurde erstmals die Kategorie SPORT eingeführt. Sie umfasst TV-Kanäle und Sport-Streaming-Plattformen, Ergebnisdienste, Fantasy-Spiele, Veranstalter und mehr. In der globalen Rangliste, die alle Länder der Welt umfasst, steht Flashscore auf der Liste der am häufigsten heruntergeladenen Apps auf dem zweiten Rang (Platz 1 geht an die Fantasy-Cricket-App Dream 11) und auf Platz 1 unter den Apps für Sportergebnisse.
Das vergangene Jahr war für Flashscore ein historisches Jahr, nicht nur in Bezug auf die Anzahl der Downloads. Die Zahl der Sportfans weltweit, die Flashscore auf ihre mobilen Geräte heruntergeladen haben, überstieg im Jahr 2022 die Zahl von 21 Millionen. Auch der Zugriff auf Flashscores App-Content (z.B. News, Spieldaten etc.) stieg signifikant. Im Jahr 2022 stieg der Datenverkehr von Flashscore im Vergleich zum Vorjahr um 22%. Im November wurde der bisherige Rekord von 116 Millionen Nutzern pro Monat gebrochen. Es war der beste Monat für den weltweit führenden Anbieter von Sport-Content in seiner mehr als 15-jährigen Geschichte. Die deutlich gestiegenen Zahlen stehen primär im Zusammenhang mit der Einführung von Flashscore News – einem neuen Feature, das Sportfans mit exklusiven Nachrichten aus aller Welt versorgt.
„Letztes Jahr haben wir in vierzehn Ländern eigene Nachrichtenredaktionen aufgebaut und unseren eigenen Sportnachrichtendienst Flashscore News gestartet, der ein großes Potenzial hat. In Dutzenden Märkten beginnen wir, neue Zielgruppen zu erreichen, für die wir unsere Sportergebnisse durch kontextbezogene Berichterstattung ergänzen wollen. Wir wollen uns auf die Datenanalyse und spezielle Vorhersagen auf höchstem professionellem Niveau konzentrieren. Gleichzeitig können wir dank fortschrittlicher Automatisierung solche Inhalte schnell zwischen Redaktionen in verschiedenen Ländern austauschen„, sagt Alan Zaruba, Leiter für digitale Inhalte bei Livesport, dem Unternehmen hinter der Marke Flashscore.
Die Kategorie Sport tauchte in diesem Jahr zum ersten Mal im Data.ai-Bericht auf und Flashscore belegte nicht nur weltweit den zweiten Platz, sondern konnte auch auf den lokalen Märkten in dieser buchstäblich vollgepackten Kategorie, zu der auch Sportübertragungs-, Wett- und Renn-Apps gehören, Erfolge erzielen. In Frankreich rangiert Flashscore auf Platz 2, in Spanien auf Platz 3.
*Sport-Ergebniss-App Ranking erstellt von Flashscore basierend auf data.ai Intelligence Daten unter Verwendung der Liste von 2022 Rankings nach Markt | Sport | AMER
Über Flashscore
Das Flashscore-Netzwerk ist der weltweit führende Anbieter von Echtzeit-Live-Ergebnissen, News, Statistiken und anderen top-aktuellen Sport-Updates. Die Marke Flashscore ist unter Sportfans in mehr als 45 Ländern weithin bekannt. Weltweit wird Flashscore von mehr als 100 Millionen Nutzern pro Monat besucht, und mehr als 130 Millionen Sportfans haben die Anwendung auf ihre mobilen Geräte heruntergeladen.