sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Porto und Betano eröffnen sensorischen Raum „InZone“

(c) Kaizen Gaming

Diesen Artikel teilen

Der FC Porto hat zusammen mit seinem Hauptsponsor Betano einen sensorischen Raum im Dragão-Stadion eingeweiht.

Diese Initiative mit dem Namen InZone wurde speziell für Menschen mit sensorischen Verarbeitungsstörungen, entwickelt und soll eine einladende Umgebung für Fans schaffen, die Schwierigkeiten bei der Verarbeitung sensorischer Informationen haben.

Jorge Nuno Pinto da Costa, Präsident des FC Porto: „Dies ist ein weiterer Schritt, den wir in Partnerschaft mit Betano und der Schule für Gesundheit des Polytechnischen Instituts von Porto unternehmen, der es uns ermöglicht, das Dragão-Stadion mit Annehmlichkeiten auszustatten, die uns inklusiver machen und uns darauf vorbereiten, alle Porto-Fans willkommen zu heißen.“

InZone wurde in Zusammenarbeit mit Betano und der Schule für Gesundheit des Polytechnischen Instituts von Porto (Escola Superior de Saúde do Politécnico do Porto) entwickelt. Der sensorische Raum ist Teil eines dreistufigen Prozesses, der neurodiversen Fans eine private und kontrollierte Umgebung bieten soll. Das Ziel von InZone ist es, die Integration dieser Menschen und ihrer Familien in die Stadiontribüne zu erleichtern und ihr Erlebnis am Spieltag zu verbessern.

Panos Konstantopoulos, Präsident der Kaizen Foundation: „Der neue sensorische Raum im Dragão-Stadion ist ein wichtiger Schritt in Richtung soziale Integration und Vielfalt. Mit der unschätzbaren Unterstützung des Präsidenten des FC Porto und in Zusammenarbeit mit der Schule für Gesundheit in Porto haben wir einen sicheren und beruhigenden Raum geschaffen.“

Neueste Beiträge

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

(c) FC Bayern

FC Bayern verlängert Zusammenarbeit mit MAN

(c) Sebastian Atzler | SponsoRights

Sturm Graz schließt sich SponsoRights an

(c) F1

Formel 1 launcht eigenen 24h-Streamingdienst

Podcast​