Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

FC Bayern und Coca-Cola verlängern mehr als 50 Jahre alte Partnerschaft

(c) GEPA pictures/ Witters/ Ottmar Winter

Diesen Artikel teilen

Der FC Bayern München und Coca-Cola setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort: Der Getränkehersteller bleibt dem deutschen Rekordmeister für weitere fünf Jahre als Partner verbunden. Die Kooperation wird zudem um die Marke Powerade erweitert.

Coca-Cola ist seit über 50 Jahren Partner des FC Bayern und damit einer der dienstältesten Sponsoren des Klubs. Die verlängerte Vereinbarung sieht vor, dass Coca-Cola bei Heimspielen in der Allianz Arena weiterhin alkoholfreie Getränke anbietet. Zusätzlich sind Fan-Aktivierungen sowohl beim Männer- als auch beim Frauen-Team vorgesehen. Neu in das Partnerportfolio aufgenommen wird Powerade, mit dem der Klub im Bereich Isotonic- und Hydration-Drinks neue Wege gehen will.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

„Langfristige und verlässliche Partnerschaften sind ganz nach dem Geschmack des FC Bayern – und mit Coca-Cola verbindet uns eine nun bereits über 50 Jahre anhaltende einzigartige Erfolgsstory“, sagte Rouven Kasper, Vorstand Marketing & Vertrieb des FC Bayern.

„Die Partnerschaft mit dem FC Bayern ist für Coca-Cola etwas ganz Besonderes – sie steht für Kontinuität, Vertrauen und gemeinsame Erfolgsgeschichten über Generationen hinweg“, sagte Andreas Laub von CCEP Coca-Cola Europacific Partnerships. „Mit unserem erweiterten Portfolio, insbesondere im Bereich Hydration durch Powerade, wollen wir neue Impulse setzen und das Erlebnis rund um den Spieltag weiter bereichern.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) HLA

Der neue HLA & WHA-Spielball trägt Österreichs Farben: Rot-Weiß-Rot im Fokus [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Armin Rauthner

[Job] Head of Commercial & Marketing (m/w/d) – SK Rapid

(c) Pixabay

Deutsches Bundeskartellamt: 50+1 kann gerechtfertigt sein

GBPartner_16x9_KoenigPilsen

König Pilsener wird offizieller Bierpartner des AFLE Gold Bowls 2026

(c) GEPA

Sparkassen-Finanzgruppe inszeniert mit achtfach Olympiasiegerin Isabell Werth bei der Reit-WM

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen