sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FC Barcelona und Spotify vereinbaren Rolling Stones El Clásico-Aktivierung

(c) FC Barcelona

Diesen Artikel teilen

Im Rahmen der Partnerschaft mit Spotify hat der FC Barcelona ein spezielles Trikot für den kommenden El Clásico am 28. Oktober angekündigt.

Das Barca-Trikot zeigt das „Tongue and Lips“-Logo der Rolling Stones, welches das Spotify-Logo auf dem Trikot des FC Barcelona ersetzt und die Band auf die globale Bühne des El Clásico bringt.

Juli Guiu, Vizepräsidentin der Marketingabteilung des FC Barcelona, kommentiert: „Wieder einmal hat unsere Zusammenarbeit mit Spotify die Dinge auf die nächste Stufe gehoben. Zwei Ikonen zusammenzubringen – das Logo der Rolling Stones und das Barça-Trikot – ist ein besonderer Moment für unsere Fans in aller Welt. Musik und Fußball sind eine besondere Partnerschaft, die eine lange Zukunft vor sich hat, und wir freuen uns, dieser Geschichte gemeinsam mit Spotify ein weiteres Kapitel hinzufügen zu können.“

Das Projekt fällt mit der Veröffentlichung des neuesten Albums der Stones, „Hackney Diamonds“, zusammen, das am 20. Oktober als ihr erstes Album mit Originalmaterial seit 18 Jahren auf den Markt kam.

In einer Erklärung der Rolling Stones heißt es: „Wir sind große Fußballfans und fühlen uns geehrt, dass Spotify unser Tongue & Lips-Logo auf das Trikot des FC Barcelona gebracht hat, um die Veröffentlichung des neuen „Hackney Diamonds“-Albums der Stones zu feiern. Wir werden sowohl die Spieler auf dem Spielfeld als auch die Fans auf der ganzen Welt anfeuern, die dieses kultige Spiel verfolgen werden.“

Marc Hazan, Spotify VP Partnerships, fügt hinzu: „Es ist eine Ehre, die legendären Rolling Stones auf dem legendären Trikot des FC Barcelona zu präsentieren. Nur Spotify konnte die Rolling Stones auf die globale Bühne des El Clásico bringen – eine der wenigen Bühnen, auf denen sie noch nicht gespielt haben.“

Neueste Beiträge

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

(c) Grießenböck

Wettkampf um Aufmerksamkeit beschäftigt Sportgipfel Sport & Marke [Partner-News]

(c) Martina Berger / Medianet

reach Guys holen Hidden Champion Award 2023 [Partner-News]

Podcast​